PS3 Super Slim Verkaufsstart am 28.09.12

Es kann sich ja schlussendlich jeder selbst entscheiden ob er nun eine holt oder nicht.
Ich persönlich würde aber niemals 300 Euro ausgeben um eine Konsole zu kaufen welche bald EOL ist - Vorallem nicht wenn man dazu nicht bereits dutzende Spiele und sonstigen Zubehör besitzt. Dann sollte man sich doch eher dazu entscheiden auf die nächste Generation zu warten -
EOL. weil die PS4 bald auf den Markt kommt und dann wohl nicht mehr viele Spiele dafür entwickelt werden.

Ultra Slim ist auch etwas übertrieben. viel dünner ist sie nun auch nicht. Klar vorne und hinten etwas abgerundet - wie ein Ei siehts aus von der Seite:-). Was kommt als nächstest, Ultra extreme slim für 350 Euro?
Was ist den an der PS3 Ultra Slim neben dem etwas anders aufgebauten Blueray-Rom besser welches noch einen so hoch prognoszitierten Preis gerechtfertigt?

an der 300€ version reizt mich persönlich auch nichts, aber die flash variante die ist meiner meinung nach ziemlich nice, weil ich hoffe dass man dort die vorteile von flashzellen beim laden von spielständen sieht

da ich ziemlich unterschiedliche genres an spielen habe kann ich auch ziemlich gut verschiedene spielstandgrößen vergleichen: z.b. ein indiana jones lego spielstand, hat eine durchschnittliche größe von 5 mb, da warte ich im schnitt 2 minuten auf das laden oder ein god of war classics hd spielstand mit "sagenhaften" 514 kb(!!!!!!) der braucht gut und gerne 30s
da ich aber ungern mir die mühe mache eine ssd einzubauen und keine einzige datei speichere die kein spielstand ist, scheint mir die 12gb variante perfekt.

aber da warte ich erstmal ab, wenn wer die sich geholt hat und frage nach und kaufe mir die dann bei einem saturn/mm/amazon event

Das wird eher nichts, da ich nicht glaube, dass sie das so hinbekommen können.
Die PS3 kann die Geschwindigkeit einer SSD nicht nutzen.

Das wird eher nichts, da ich nicht glaube, dass sie das so hinbekommen können.
Die PS3 kann die Geschwindigkeit einer SSD nicht nutzen.
Das stimmt.

aber die flash variante die ist meiner meinung nach ziemlich nice, weil ich hoffe dass man dort die vorteile von flashzellen beim laden von spielständen sieht
Ich denke, dass die Flashchips aus Kostengründen und nicht aus Leistungsgründen verbaut wurden. Ich gehe davon aus, dass die Anbindung, sprich IDE Bus, immernoch die selbe ist und somit auch den Flaschenhals darstellen wird.

Was bringt eine SSD wenn die CPU noch langsamer verarbeitet xD
Da hast du wohl falsche Vorstellungen. Der Chipsatz ist für die Anbindung von BR Laufwerk und IDE Platte zuständig. Dieser müsste nur ein Upgrade erfahren um den ATA Channel besser an zu steuern. Der Chipsatz ist aber bisher so portioniert, dass die HDD 1/8 der Bandbreite des Bluraylaufwerks zugewiesen bekommt. Dies ist leider als statische Limitierung festgesetzt worden, sprich: hardwareseitig.

Ich denke nicht, dass der Chipsatz erneuert wurde, da dieser sehr sehr günstig ist und einen weiteren Kostenfaktor darstellen würde.

an der 300€ version reizt mich persönlich auch nichts, aber die flash variante die ist meiner meinung nach ziemlich nice, weil ich hoffe dass man dort die vorteile von flashzellen beim laden von spielständen sieht

da ich ziemlich unterschiedliche genres an spielen habe kann ich auch ziemlich gut verschiedene spielstandgrößen vergleichen: z.b. ein indiana jones lego spielstand, hat eine durchschnittliche größe von 5 mb, da warte ich im schnitt 2 minuten auf das laden oder ein god of war classics hd spielstand mit "sagenhaften" 514 kb(!!!!!!) der braucht gut und gerne 30s
da ich aber ungern mir die mühe mache eine ssd einzubauen und keine einzige datei speichere die kein spielstand ist, scheint mir die 12gb variante perfekt.

aber da warte ich erstmal ab, wenn wer die sich geholt hat und frage nach und kaufe mir die dann bei einem saturn/mm/amazon event

werden bei der Installation der Spiele nicht noch ein paar Daten auf der Festplatte abgelegt? Ich mußte letztens noch für ein Spiel einige alte Sachen löschen... mit 12gb kommt man nicht weit

Zurück