PS3 spielt verrückt!

huntertech

Volt-Modder(in)
PS3 spielt verrückt!

Jedes mal, wenn ich meine PS3 anmache, ist die Auflösung im Keller und ich werde gefragt, ob ich die für mein Fernsehgerät optimalen Einstellungen übernehmen möchte (1080p). Meine PS3 hängt an einem Full-HD-Fähigem Fernseher mit 32" Dirgonale.

Habt ihr eine Idee, warum die das macht?

PS: Die wechselt auch manchmal die Auflösung während des Ladebildschirms und stellt die dann im Spiel wieder auf 1080p

AW: PS3 Soielt verrückt!

Hast du denn mal die Einstellungen für die Bildausgabe auf 1080p festgesetzt?

Einstellungen > Anzeige-Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen > Benutzerdefiniert

[-] 720p
[-] 1080i
[x]
1080p

Und ja, es ist normal, dass die Auflösung im Menü eine andere ist als im Spiel. Durch die obige Einstellung werden auch Inhalte in 720p auf 1080p hochgerechnet und der TV bemerkt nicht mehr, dass sich die Auflösung soeben geändert hat.

AW: PS3 Soielt verrückt!

Ja habe ich festgesetzt. Habe den Fehler jetzt gefunden: Man muss den Fernseher anmachen bevor man die PS3 anmacht ;)

AW: PS3 spielt verrückt!

Ist bei mir auch wenn ich den TV am PC anschließe.

Muss erst TV anmachen und HDMI1 auswählen sonst bekomme ich nur ein blaues Bild (kein Signal).

Ist das iwie n Programmierfehler in der PS3? Die hat ja sonst keinen anderen Fernseher ;)

Oder schaltet die Standardgemäß immer auf ca. 530p, wenn kein TV dran ist?

Ja so sollte es eigentlich sein wenn kein TV erkannt wird beim Start wird normalereweise der kleinste gemeinsame nenner genommen also 576p bei HDMI-Anschluß.

Zurück