PS3 nach bisschen zocken immer tot!

d b

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab eine PS3 Slim, weder JB, noch CFW!
FW:
3.41!

Garantie:
Ich schätze mal so... 5 Monate noch, vielleicht bissl weniger.

Problem:
Ich schalte die PS3 an, wenn ich eine BR drin habe, merke ich, dass sie komisch laut brummt, kann auch die HDD sein. Dieses Brummen gabs früher noch nicht. dann zocke ich ein bisschen, so 30 min- 1 h, dann, puff,
Blackscreen, 0,5 sek grün,blau,rote Farben, tot!
Stynd-by Leuchte leuchtet nicht, erst nach Stecker rein-raus.
Danach läuft sie aber wieder 30 min- 1h, bis wieder BS!

Ich hab die Playsi auch schon Horizontal und Vertikal hingestellt, ohne Erfolg.

Jetzt bitte ich euch , meine PS3 zu retten.

Ich würd kein Risiko eingehn und die Garantie nutzen. Vor allem, wenn scheinbar nach dem Ausfall der Strom komplett weg ist!? (wenn die Stand-by LED schon nicht leuchtet)
Scheint jedenfalls kein kleines Problem zu sein.

Nehmen wir an, du kriegst das Problem trotzdem irgendwie in den Griff, dann besteht immer noch die nicht geringe Chance, dass das Problem später nochmal auftritt, oder die PS3 sogar ganz kaputt geht. Im schlimmsten Fall passiert das dann außerhalb deiner Garantiezeit, worüber du dich dann schwarzärgern würdest ;)

Schicke die PS3 auf jeden Fall ein solange du noch Garantie hast, hört sich an als ob sie kurz vor dem Abrauchen ist!

Hört sich nach dem RSX an und da du noch Garantie hast solltest du sie einschicken, selber da schon was zu machen wäre in der Garantiezeit dumm.

Achso, ne ist das Netzteil hab gegooglet.
Ich müsste sie aufschrauben und da was drehen o_O
Ich hab den Kassenbon nicht mehr, kann ich sie trotzdem weggeben?

Ohne Rechnung ist schwierig, über den Verkäufer kannste sie nicht mehr einschicken. Es sei denn die haben irgenwie elektronisch eingespeichert
dass [Dein Name einsetzten] Eine PS3 mit der Seriennummer [...] gekauft hat :D

Ansonsten mal an Sony wenden.

Natürlich, die geht zu Sony...

Und es muss nicht umbedingt das Netzteil sein, bin eben auf den RSX gekommen, da du von bunten Farben geredet hast.
"Aufschrauben und was drehen"? Wo hast du denn das her? - durch "etwas drehen" wird ein defektes Netzteil ganz bestimmt nicht wieder funktionstüchtig.

Schick sie ein und fertig, in der Garantiezeit sollte das eben auch da rein fallen.

Es gibt meines Wissens nach eine extra Seite für die Supportabwicklung, über Google ist die best. zu finden ;)

Lass auf jedenfall die Finger von der Konsole und starte keinen Selbstreparaturversuch!

Sag mal, lest ihr die Posts des Threads vorher überhaupt?

Er ist noch in der Garantiezeit und dann empfiehlst du ihm eine völlig überteuerte Reparatur auf seine Kosten?

Garantie hat dir der Hersteller zugesichert... Reseller hin oder her. Sony trägt sorge dafür das dein Gerät 1 Jahr lang gegen sämtliche Schäden immun ist da die Reparatur von Sony getragen wird.
Die Seriennummer sollte wohl ausreichen... je nach shop wo du ps3 her hast. Bei Läden wie Media Markt ist Kassenbeleg natürlich wünschenswert.
Merke: Beim Kauf solcher Geräte, Karton aufbewahren und Kassenbon darin deponieren ;)

Wenns ein Laden war, brauchste soweit ich weiß nichmal nen Kassenzettel, da reicht nen Zeuge er sagt, das du das Teil da gekauft hast.
Wegen der Garantie gillt glaub ich auch als Ersatz das Herstellungsdatum (nicht sicher).

Schonmal auf das Datum geguckt oder zeigt dir das dein Ei-Gerät nicht an? :ugly:

Mich würde aber mal interessieren, was daraus geworden ist.

we3dm4n schrieb:
Schonmal auf das Datum geguckt oder zeigt dir das dein Ei-Gerät nicht an? :ugly:

Mich würde aber mal interessieren, was daraus geworden ist.

Sry hab ich nich drauf geachtet ;)
Ja Datum zeigt das Drecksding an, aber nur im Kalender oder Bei Tastensperre (Tasten ^^)

Ich hab den Kassenbon nicht mehr, kann ich sie trotzdem weggeben?

Ohne Rechnung ist schwierig

sehe ich genau so !!! aber du af.. sagst

Natürlich, die geht zu Sony...

ohne kauf datum?. :wall:

habe ich das geschrieben, könnte vieleicht helfen.

du schreibst da sowas:

Sag mal, lest ihr die Posts des Threads vorher überhaupt?

ich lese, frage mich nur ob du dir das durch liest?
du af.. .

aber mal allgemein. kein kassen b. keine garantie.
wo lebt ihr den.
zeuge :lol::lol:

Zurück