PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

dadurch werden die gebrauchtspiele billiger und der neupreis der Spiele ebenfalls.
und wenn wir glück haben wird die Konsole an sich endlich bezahlbar.MGS4 ich komme

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

Das mit dem Masterkey gibts aber schon ewig, datei aufn USB stick, einstecken und los geht das fröhliche Spielen von Raubkopieren.

dadurch werden die gebrauchtspiele billiger und der neupreis der Spiele ebenfalls.
und wenn wir glück haben wird die Konsole an sich endlich bezahlbar.MGS4 ich komme

Klar. Neue PC Spiele werden schließlich auch für 10 - 20 Euro veröffentlicht und nicht so wie damals für 40-60 Euro, seitdem gecrackte Versionen sogar vor den offiziellen Ladenverkäufen veröffentlicht werden ... und das alles ohne KS :ugly:

Träum weiter !

Nur weil man zur Zeit gerade Raubkopien damit abspielen kann? Du hast doch n Knall. :lol:

Zur Zeit ist gut, würde der Root Key geändert werden, würde kein original Spiel Spiel mehr funktionieren. Sie ist geknackt und Sony kann nichts dagegen unternehmen.

Wenn ich das mit dem Hack richtig verstanden habe, kann man auch Linux ohne Hypervisor starten :wow:

--> Sch*** auf Raubkopien, schon allein deswegen lohnt sich eine PS3 (stell sich nur einer XBMC drauf vor :sabber:)

Ich möchte hier nicht die Moralapostel spielen; klar, irgendwo freut man sich, dass man endlich Homebrews á la XBMC laufen lassen kann und endlich Dateien, die größer als 4GB sind (bei Blu-Ray Rips z.B.) auf die PS3 ziehen kann (via Homebrew FTP Server).

Jedoch habe ich sehr starke Bedenken, was die Zukunft der PS3 angeht. Homebrew Programme gefährden das faire Online-Gaming. Dadurch ist es z.B. möglich, Cheats für Online-Multiplayer auszuführen. Bisher habe ich mir nur die "großen Fische" für die PS3 geholt (Final Fantasy XIII für 84€, Gran Turismo 5, 55€, Tekken 6 für 45€ und White Knight Chronicles für 28€) und das Online-Gaming genossen. In Zukunft könnte sich das (leider) ändern...

Ich glaube jetzt lege ich mir ne PS 3 zu
Die PSP-Entwickler von God of War haben die Studios für die PSP endgültig geschlossen. Möchtest du, dass die ihre Studios auch für die PS3 schließen? Falls nicht, sollte man die Entwickler unterstützen, indem man das Spiel kauft; so einfach. Und kommt mir bitte jetzt nicht an mit Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit etc. Wenn du kein Geld für ein Auto hast, klaust du dir auch nicht gleich eins.

Hab früher in der Playstation 1 einen Chip gehabt und nur gebrannte Spiele gespielt.
Wer denn nicht? Damals konnte ich aber dummerweise keine CDs brennen und die 60DM für den Chip waren umsonst xD. Habe nur Original-PS1 Spiele hier rumfliegen...

Unterm Strich finde ich es sehr schade, dass die PS3 geknackt wurde. Und dass, obwohl die Konsole rein theoretisch einen sehr schwierigen Masterkey hat. Nur hat Sony die Zufallsziffer bei jeder Konsole gleich gemacht; wirklich schade.

Wenn ich das mit dem Hack richtig verstanden habe, kann man auch Linux ohne Hypervisor starten :wow:
Würde ich mir sofort noch eine als Zweit-Rechner / NAS / Media Center etc. kaufen ;)!

Selbst wenn die Konsole jetzt geknackt ist, wer lädt sich bitteschön 25 GB für ein Spiel? Da braucht man dann einen Premium Account bei einem One Click Hoster. Als nächstes braucht man dann nen BluRay-Brenner und entsprechende Rohlinge. Also diese Investition/Mühe werden sich nur die wenigsten machen. Da braucht sich Sony nicht großartig Sorgen machen.

@ClareQuilty:
Ähh... Festplatten?

@tolga9009

Bin auch deiner Ansicht...
Immer dieses Gejammer über die horenden Spielepreise und selbst nur Raubkopien zocken wollen!
Am besten die Hersteller aller Unterhaltungssoftware schenken jedem frisch geborenen Kind eine Konsole mit lebenslangem umsonstzocken...:ugly:
Lächerlich diese Gemeinde-alles haben wollen und sich auch noch cool fühlen,wenn man seine Spiele nicht bezahlt!
Unsereins kann diese ganze Scheinheiligkeit dann wieder ausbaden,weil den Entwicklern die Kohle ausgeht...
Haltet einfach mal den Ball flach und fangt an für gemachte Arbeit auch zu bezahlen-so wie sich das gehört!
Stellt Euch mal vor,Ihr rackert Euch jeden Tag ab und am Ende gibts nur nen Hungerlohn für Euch,weil die Mehrheit der Kunden eures Produktes einfach nur denkt,:"Och,den Kram bezahl ich jetzt mal nicht-will Ich zwar haben aber hab ich eh kein Geld dafür über!"
So verliert Ihr euren Job und euer Leben-nur mal so nebenbei!:what:

Für den Fall kannste BluRay-Brenner/Rohlinge gegen Festplatten tauschen. Und? Kommt aufs selbe raus.

Nicht mal im Ansatz. Einmal haben schon sehr viele eine externe Festplatte zuhause und außerdem sind die verdammt billig, oder zahlst du bei Festplatten etwa 10€ / 25GB und musst ständig nachkaufen?
Edit:
Wie ich gerade sehe, kosten BD-Rohlinge nicht viel mehr als DL DVD-Rohlinge. Und die Xbox-Gemeinde raubkopiert sehr fleißig...

Jedoch habe ich sehr starke Bedenken, was die Zukunft der PS3 angeht. Homebrew Programme gefährden das faire Online-Gaming. Dadurch ist es z.B. möglich, Cheats für Online-Multiplayer auszuführen. Bisher habe ich mir nur die "großen Fische" für die PS3 geholt (Final Fantasy XIII für 84€, Gran Turismo 5, 55€, Tekken 6 für 45€ und White Knight Chronicles für 28€) und das Online-Gaming genossen. In Zukunft könnte sich das (leider) ändern...

Die PSP-Entwickler von God of War haben die Studios für die PSP endgültig geschlossen. Möchtest du, dass die ihre Studios auch für die PS3 schließen? Falls nicht, sollte man die Entwickler unterstützen, indem man das Spiel kauft; so einfach. Und kommt mir bitte jetzt nicht an mit Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit etc. Wenn du kein Geld für ein Auto hast, klaust du dir auch nicht gleich eins.

Ich muss dir zustimmen. Hab auch schon überlegt meine XBOX zu modden habs dann aber doch gelassen. Die Versuchung ist groß aber wie schon gesagt wurde. Wenn ichs mir nicht leisten kann oder das Game mir das Geld nicht wert ist lass ich es eben!

Eins sollte niemand vergessen. Wer spiele brennt, crackt etc. schadet damit nicht nur der Industrie/den Studios sondern auch der gesamten Gamer-Szene.

Studios die kein Geld verdienen können nämlich auch kaum vernünftige Games auf den Markt bringen!

...und Cheater sind einfach nur zum :kotz:

Selbst wenn die Konsole jetzt geknackt ist, wer lädt sich bitteschön 25 GB für ein Spiel? Da braucht man dann einen Premium Account bei einem One Click Hoster. Als nächstes braucht man dann nen BluRay-Brenner und entsprechende Rohlinge. Also diese Investition/Mühe werden sich nur die wenigsten machen. Da braucht sich Sony nicht großartig Sorgen machen.

Da bin ich anderer Meinung. PS3 spiele kosten doch 60€-70€ wenn mans sich zieht und auf ne externe Festplatte schmeißt bleiben nur die Kosten des Prem. Accounts bei dem One Click Hoster und diese sind ja nun nicht wirklich gewaltig. Also es machen sich genug Leute die Mühe die in meinen Augen sehr sehr klein ist^^

Wie schon erwähnt: Fast jeder hat schon ne externe Platte.
Und wenn nicht? Dann packt man das Spiel eben direkt auf die PS3 (über LAN).
Das wär also kein Problem.
Und 25GB sind auch ohne Premiumaccount schnell geladen. Dafür gibts Programme wie JDownloader. Benutz ich selbst, ist klasse, und ich nutz es natürlich nicht für Raubkopien (um das mal klarzustellen :schief:)

Ich sag mal so. Ein Spiel zu dem es keine Demo gibt oder ein Spiel welches kein Multiplayer hat ist es erstmal nicht wert gekauft zu werden. Ich liebe Originale, keine Frage. Aber ich denke in dem einen oder anderen Fall wird auch eine Copy bei JEDEM eine Rolle spielen. Die Versuchung wird einfach zu groß sein. Das ist halt der nebeneffekt.
Ich selbst sehe mich da nicht ausgeschlossen. Aber besonders inetressieren tut mich letztlich ein gut XBMC-Clone, MKV-Support und diverse Emulatoren. Ich habe heute mit begeisterung Parodius für SNES auf der PS3 gespielt, ich bin begeistert. Keine Ruckler, viele Filter für den eigenen Geschmack. So muss es sein. Danke an alle die das möglich machten!
Und die ewigen Nörgler und Hexenverbrenner unter uns: Kauft Euch originale, lasst die Finger von MFW und CFW!!! Raubkopien haben keiner Konsole bisgher wirklich geschadtet. Xbox 360 und Wii haben sie und trotzdem produzieren Publisher weiter und die Konsolen finden reißenden Absatz. HAltet also die Füße still!

Kaum ein Spiel hat diese immense Größe vorzuweisen! Die meisten Games sind Cross-Ports von Xbox360 und PC. Die Größen liegen meist zwischen 7GB und 12GB. Und mit einer 30MBit Leitung ist das alles dann auch nur nöch Tünnef. Große Platten gibt es genug. Es wird also sichlerlich kein Hinderungsgrund sein. Und die kommenden BackupManager werden ja auch das Ziehen auf Platte bieten und da geht man halt in die nächste Videothek...

Das glaubst du ja wohl selbst nicht was du da schreibst. Die Spiele und die Konsole werden mit Sicherheit nicht billiger, dadurch dass die PS3 vorrübergehend geknackt ist. Publisher und Entwickler werden vielleicht keine Spiele mehr für die PS3 veröffentlichen oder Sony wird die Kopierschutzmaßnahmen verschärfen. Aber billiger wird nichts! Absoluter Bullshit, den du da von dir gibst.

Zur Zeit ist gut, würde der Root Key geändert werden, würde kein original Spiel Spiel mehr funktionieren. Sie ist geknackt und Sony kann nichts dagegen unternehmen.

Das ist auch ein Irrtum. Sony wird sicher nicht da sitzen und Däumchen drehen. Die arbeiten sicher schon an einer Lösung.

Das mit dem Masterkey gibts aber schon ewig, datei aufn USB stick, einstecken und los geht das fröhliche Spielen von Raubkopieren.

Da bist du aber falsch informiert. Definier mir bitte "ewig"?!

Ich muss dir zustimmen. Hab auch schon überlegt meine XBOX zu modden habs dann aber doch gelassen. Die Versuchung ist groß aber wie schon gesagt wurde. Wenn ichs mir nicht leisten kann oder das Game mir das Geld nicht wert ist lass ich es eben!

Eins sollte niemand vergessen. Wer spiele brennt, crackt etc. schadet damit nicht nur der Industrie/den Studios sondern auch der gesamten Gamer-Szene.

Studios die kein Geld verdienen können nämlich auch kaum vernünftige Games auf den Markt bringen!

...und Cheater sind einfach nur zum :kotz:

Das ist auch alles soweit richtig. Dass Unternehmen pleite gehen oder keine guten Umsätze machen liegt ABER definitiv nicht an Raubkopieren (siehe allein COD oder GTA4)!

Man ist doch gerne bereit für 100% Gegenleistung zu bezahlen sei es ein Spiel oder Auto etc. aber heutzutage bekommt man doch nur halbfertige Produkte oder Produkte mit Mängeln vorgesetzt! Solange die Masse aber so doof ist und alles zahlt wird sich nie was ändern...(DLC etc.)!

Nur ob die Preise wirklich gerechtfertigt sind, mag ich stark bezweifeln! Außer der CD/DVD bekommt man doch nichts mehr oder es ist meist nur ein Download Code vorhanden! Super! Handbücher?! Fehlanzeige! Das war vor ein paar Jahren noch Standard! Naja, schade eigentlich!

Was mich aber besonders reizen würde, wäre das komplette Menü der PS3 frei zu gestalten, eigenes Bootlogo, neuer Browser und Videoplayer etc.!

gut, dann arbeitet Sony halt daran die Lücke zu schließen.
Aber wieso sollte jemand dann die firmware seiner Konsole aktuallisieren, wenn dann keine Raubkopien mehr laufen?

EDIT: Kann man den aktuell mit gecrackten Konsolen gebrannte Spiele online zocken?

Bei der Xbox360 war es gefährlich vorallem wenn man Spiele schon vor der VÖ gespielt hatte. Hab meine Xbox360 auch geflasht aber eigentlich nur weil ich das LW "leiser" bekommen wollte. Habe aber auch nur Originalspiele und spiele damit aber nicht mehr Online zumal man für's Onlinespielena auch bezahlen muss! Die PS3 benutz ich nur zum Filmeschauen :D

Zurück