• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PS3 in Rechner Verwandeln?!

LisaxX

Kabelverknoter(in)
Hi,

da meine PS3 abgeraucht ist wollte ich wissen ob ich da raus etwas basteln kann^^
Am galligsten bin ich auf die CPU - falls ich die weiter nutzen kann.

Meine Vision ist aufjedenfall PC Komponenten in die PS3 zu verbauen und meine Frage ist ob ich das Laufwerk weiterverwenden könnte^^

Sorry bin grad auf der Arbeit - kann grad nicht googlen :)

Gruß

Dazu brauchst du erstmal ein passendes board denn es ist ein CELL-Prozessor. Und dient als Server und in der Spielkonsole, was willste mit sowas. Holt dir lieber ein i5

Habe noch nie gehört, dass sowas möglich ist. Was ist Dir denn da konkret abgeraucht?
Willst Du die Ps3 nicht mal einschicken, vllt ist eine simple Reperatur möglich!? Evtl sogar noch Garantie vorhanden?
Falls das ausgeschlossen ist, kannst Du das Teil ja mal öffnen und schauen, wie das Laufwerk angeschlossen ist, wenn es nicht direkt fest mit der Platine verbunden ist...

Kostet 179€ war schon bei Sony - wird ein reines Fun-Projekt :P
Was genau kapput ist? Keine Ahnung, vllt. muss ich nur Löten o.ä^^

Das Laufwerk hätte ich schon gerne weiter da drin

P.S. Die CPU will ich ja nicht in meinem PC verbauen :D

Eventuell kannst du die Laufwerke an einen PC anschließen (zumindest die HDD sollte funktionieren, beim BD Laufwerk bin ich mir nicht sicher). Mit einer älteren Firmware konnte man auf der PS3 noch Linux installieren, mit den neuen geht das leider nicht mehr. Der Nutzen dahinter war aber eh begrenzt: nur 256 MB RAM, nur eingeschränkter Zugriff auf die Hardware, etc.

HTPC? Denn einfach PS3 reparieren lassen oder eine neue kaufen fertig ist dein HTPC, die PS3 fungiert bei mir auch als HTPC und Abspielgerät und langte bis jetzt für alles, egal ob zum Musik, Video oder Foto streamen.

Ich meine halt, wenn es nen HTPC sein soll, lieber nen vernünftiges Case + Komponenten kaufen, da hat man dann keine Probleme mit. Die Bastelei würde ich mir nicht antun wollen, zumal wenn man nicht über die richtigen Werkzeuge verfügt ^^

Joa oder so :D weil in der PS3 ist eh nicht viel Platz es sei denn es ist noch eine alte da würde denn aber auch nur ein ITX rein passen maximal µATX.

Zurück