PS3 Controller Zusammenbau... Brauche hilfe :D

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich bin jetzt nicht wirklich der Technik begabteste, was das zusammenbauen von Technik betrifft, wie eben den genannten PS3 Controller...
Nun, meine Dreickeck Taste und auch die L1 Taste haben faxen gemacht, nun habe ich den Controller komplett geöffnet, Tasten etc. gereinigt und diese funktionieren wieder top also lassen sich wieder gut eindrücken...
Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wie man die R1, R2, L1 und L2 Tasten wieder einbaut...

So sieht's momentan aus:
https://www.dropbox.com/s/tm2t9awar8h5lq0/CAM00296.jpg

Ja ich weiß, dass der Magnet nicht an die Platine gelötet ist, werde ich bei Gelegenheit aber machen. Aber primär will ich den Controller erst mal wieder zum "laufen" bekommen

EDIT !!:
Gut ich habe ihn jetzt komplett zusammenbauen können, ich hab meinen eigenen Fehler entdeckt ^^
Nun habe ich das Problem, dass der Controller bei einem Druck auf die Home Taste sich nicht verbindet.
Ich habe den Controller mit einem USB Kabel an die PS3 angeschlossen, nun blinken nur die 4 Leuchten... Aber verwenden kann ich den Controller nicht... Wieso nicht ?
Akku habe ich, logischerweiße, nochmal eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde das grüne Board einmal demontieren und mit Isopropanolalkohol alle Kontakte säubern!

Grüße

PHENOMII

Isopropanolalkohol, was ist das für zeug? Geht's auch mit nagel Lack Entferner? Oder ist das zu aggressiv? ?

Zurück