PS 3 DualShock Controller mit PC verbinden

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne meinen PS3 Controller auch am PC nutzen für einige Spiele, allerdings krieg ich es nicht hin, dass der erkannt wird und ich ihn benutzen kann.
Über Google habe ich zwar ein Tutorial gefunden, allerdings nur für 32bit und bei einem für 64bit hat das Programm den Controller trotzdem nicht erkannt.

Vieleicht weiß einer ja, wie ich das mit hinkriege, wäre cool :)
Vista 64bit habe ich.

MotionJoy! Playstation 3 controller(Dualshcok 3 or Sixaxis) driver for windows | MotioninJoy
Läuft hier unter XP per Kabel und/oder Bluetooth problemlos.
Da die Treiber digital signiert sind, denke ich mal, dass die auch problemlos unter Vista/7 64bit laufen.

Viel Erfolg!

Allerdings sollte man noch erwähnen, dass der Treiber ein Katastrophales UI hat (Webseiten die in einem Fenster gerendert werden mit Werbung..) und wohl eine ständige Onlineverbindung benötigt. Allerdings (!) gibt's im offiziellen Forum eine offline Version. Die kannst du dir ja auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, ich werd es später mal ausprobieren und dann heute Abend kann ich wohl sagen ob ich es hingekriegt habe :)

" From the Start button,run the “Start->All Programs->MotioninJoy->Install USB driver”."

Der Schritt funktioniert bei mir nicht, ich finde nichts mit "Install USB Driver"

Das Gerät wird als Controller im Spiel erkannt, aber es ist nicht möglich die Tasten zu belegen bzw überhaupt irgendwas mit den Tasten anzufangen

Zurück