prozessorwechsel sinnvoll oder nicht?

bernhard54

Schraubenverwechsler(in)
ich habe einen AMD Athlon(tm)x2 245, 2,90GHz 4GB Arbeitsspeicher win7 64Bit und möchte einen 4Kern einbauen.meine frage ist:welche 4Kerner mit passenden pins würdet ihr mir empfehlen?:(

Dazu musst du erst mal mehr Angaben zur Hardware machen die du hast.
Raten können wir nicht und eine Glaskugel hat hier auch niemand. ;)

also sieht nach einem AM2+ brett aus, kannst auf der seite des herstellers schauen, welche 4kern cpus unterstützt werden.

um welches board geht es denn`?

wenn du deine hardware nicht kennts speccy nutzen screen machen (paint zuvor mit taste "Druck" drücken in paint einfügen und beim reiter bild zuschneiden speicher unter als jpeg)
Und hier im forum posten.

entschuldigt bitte,war etwas mager.ich habe, wie mir geraten,die daten als .txt-dateien abgespeichert.
motherboard:GA-MA78LMT-US2H(socket m2), ram:4.00 GB dua-kanal ddr3@ 525MHz (7-7-7-20),Netzteil 400watt

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Möglichkeit wäre halt ein X4 drauf zu setzen bei dem es schon einen ordentlichen Leistungssprung gibt. Da währe der X4 965BE zu empfehlen. Damit hättest du dann erst einmal ruhe.

Bei einem Wechsel von einer 65W-CPU zu einer 125W-CPU sollte evtl. auch ein neues Netzteil her.

mr_speed hat auch schon danach gefragt. Mach mal ein Foto vom Typenschild und poste es hier.

danke für eure hilfe.ich bin über euer wissen sehr erfreut und werde den vorschlag vom pc-nutzer umsetzen,da ich später mal das komplette mainboard auswechseln werde,natürlich mit den dazugehörigen komponenten.
dann,so hoffe ich,gebt ihr mir wieder unterstützung.bis bald und nochmals vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück