Prozessoren von Ebay, warum so billig?

gockelmax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Wie kommt es eigentlich, dass auf Ebay angeblich NEUe CPUs für 100€ weniger als bei Online-Händlern angeboten werden?

Bsp. 3930k kostet momentan ca 460€, auf Ebay aber teilweise NEU weniger als 350€.

Wie kommt das?
Und woher kommen all die angeblich neuen CPUs, welche jedoch keine Originalverpackung beiliegen haben? Werden die irgentwo ausgebaut und dann auf Ebay gestellt?

Würdet ihr z.B. so eine CPU kaufen?
Intel Core i7-3930K Prozessor Retail 3,8GHz SR0KY Sockel 2011 LGA2011 BX80619I7 | eBay


mfg gockelmax
 
ich will niemanden was unterstellen, aber bei ebay wäre ich sehr vorsichtig bei grafikkarten und cpus. man weiss nicht was damit angestellt wurde, auch wenn neu steht.
 
Die CPUs ohne Verpackung sind Tray CPUs, damit werden normalerweise große PC Firmen wie z.B. HP, Dell, Lenovo etc beliefert.
Hier besteht immer die Gefahr, dass die CPU schon mal genutzt worden ist (Rückläufer), außerdem ist die Garantie kürzer
 
Wenn neu, warum dann ohne OVP? Hat der Händler ihm das Ding so in die Hand gedrückt? :D Bei einem Prozessor kann man ja keine Betriebsstunden auslesen also kann der Verkäufer alles behaupten. Vorsorglich packt man dann noch sowas mit ins Angebot (Zitat):

Hinweis: Dieser Artikel wird von privat als Neu nicht OVP . Daher kein Rücktritt, Rücknahme, Minderung etc. möglich. Es entfallen alle unmittelbaren Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

Ich würde die Finger davon lassen...
 
Ohne OVP. Finger weg davon,sind oft bereits auf OC.Potenzial geteste CPUs oder wie bereits erwähnt Tray Ware ,dann bekommst du keine Garantie.Nur wenn du vom Händler nachweisbar eine gekauft hast bekommst du nur vom Händler 2 Jahre Garantie.Gibt es oft bei Alternate.
 
Dacht ich mir schon, aber es gibt immerhin auch Ware, die in der OVP zum gleichen Preis versteigert wird.


Danke für die Antworten!


mfg gockelmax
 
Die sind so bilig, weil die gebraucht und alt sind! Das heißt aber nicht das sie schlecht sind, nur halt nicht neu!
 
Zurück