Moin^^
vorgeschichte: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wink.gif
durch nen freund bin ich hier aufs forum gestoßen^^
so..
ich habe meinen PC ein bisschen erneuert...
habe mir den amd 955 und die hd 4890 toxic bestellt
lief alles wunderbar beim einbauen...
nun habe ich aber das problem das mein mainboard meinen prozessor nicht erkennt..
ich denke ein bios-update ist von nöten..
mein mainboard ist folgendes -> GA-MA790X-DS4 war damals (vor einem knappen jahr gekauft) ein recht neues und gutes hat glaube 100€gekostet..
ich habe 6gb ramm und vista 64bit
ich schicke euch mal nen paar screens...
Cp-G.net Image Hosting
joa und mein problem ist halt, dass der 955er bzw die neuen cpu's sich ja heruntertakten wenn sie idle sind...
aber meiner taktet sich halt nicht hoch wenn er unter volllast ist bzw er zeigt es nicht an..
und ich geh mal von der startgeschwindigkeit aus wie schnell vista bootet^^
da zähle ich immer die balken beim ladebildschirm..
er benötigt 14balken..
mit meiner alten cpu amd 6400+ brauchte ich 8...
wo kriege ich eine neurere biosversion her?
ich habe mir hier die neuste heruntergeladen
http://anonym.to/?http://www.gigabyt...2695#anchor_os
allerdings krieg ich die fehlermeldung beim öffnen dass es auf 64bit nicht läuft..
support auch schon angeschrieben, kriege aber keine antwort..
vorgeschichte: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wink.gif
durch nen freund bin ich hier aufs forum gestoßen^^
so..
ich habe meinen PC ein bisschen erneuert...
habe mir den amd 955 und die hd 4890 toxic bestellt
lief alles wunderbar beim einbauen...
nun habe ich aber das problem das mein mainboard meinen prozessor nicht erkennt..
ich denke ein bios-update ist von nöten..
mein mainboard ist folgendes -> GA-MA790X-DS4 war damals (vor einem knappen jahr gekauft) ein recht neues und gutes hat glaube 100€gekostet..
ich habe 6gb ramm und vista 64bit
ich schicke euch mal nen paar screens...
Cp-G.net Image Hosting
joa und mein problem ist halt, dass der 955er bzw die neuen cpu's sich ja heruntertakten wenn sie idle sind...
aber meiner taktet sich halt nicht hoch wenn er unter volllast ist bzw er zeigt es nicht an..
und ich geh mal von der startgeschwindigkeit aus wie schnell vista bootet^^
da zähle ich immer die balken beim ladebildschirm..
er benötigt 14balken..
mit meiner alten cpu amd 6400+ brauchte ich 8...
wo kriege ich eine neurere biosversion her?
ich habe mir hier die neuste heruntergeladen
http://anonym.to/?http://www.gigabyt...2695#anchor_os
allerdings krieg ich die fehlermeldung beim öffnen dass es auf 64bit nicht läuft..
support auch schon angeschrieben, kriege aber keine antwort..

Die CPU wird im Idle runtergetacktet. 