Prozessor upgrade

Mein Ziel ist es ja auch nur im gpu Limit zu landen.

Und mal was aufnehmen und nebenbei mal aus dem Game zu taben ist ja auch ganz nice...
kommt auf dein Setting/Monitor an, fürs GPU Limit kann man viel an der Optik machen

Für Multitasking _reicht_ ein 2700x, aufnehmen evtl eher über die GPU, nutze dafür auch meine VII

Bin wie gesagt von einem 2700x auf 3950x bei Release, war auch nur "Haben wollen" aber mag ihn nicht mehr missen

Habe es mir jetzt von vorn nach hinten überlegt. Ich lasse jegliches Upgrade bis Herbst 21 und kaufe mir dann CPU, RAM, Board und Graka...ich denke das ist die beste Überlegung jetzt für mich. Ein paar Regler nach links und alles läuft wie geschmiert...mit bald 40 bleib ich jetzt für einmal vernünftig^^

Habe es mir jetzt von vorn nach hinten überlegt. Ich lasse jegliches Upgrade bis Herbst 21 und kaufe mir dann CPU, RAM, Board und Graka...ich denke das ist die beste Überlegung jetzt für mich. Ein paar Regler nach links und alles läuft wie geschmiert...mit bald 40 bleib ich jetzt für einmal vernünftig^^
Im zweifel brauchst du nicht mal ein neues Board uns auch der RAM könnte 21 noch ausreichen ;-)

Am besten wir lassen uns einfach überraschen was da alles noch kommt

so ich grabe mein altes Thema wieder hervor, nun ist Herbst und ich möchte mein Upgrade vornehmen.

Mein bestehender PC steht im Eingangspost und ich möchte wie gesagt, CPU, RAM, Board und Graka wechseln ..

Ich merke das mein neues Spiel New World doch schon nagt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

@flx23 :-)

Full Ack!

Laut PCGH ist der 5600X die schnellste CPU in New World:
1633418937087.png

Schnall dir den aufs Board und fertig.

Mit der 2080 bist du noch bestens bedient (siehe oben):
1633419140514.png

:schief:
Ja, exakt die Graka ist da nicht drin, weil PCGH dafür anscheinend keine Ergebnisse hat.
Aber eine Einschätzung ist doch nicht so schwer ;)

Die 2080 bewegt sich ja ungefähr auf dem Level einer 1080Ti bzw. RX 6800 (je nach Game) und ist auf jeden Fall schneller als die im Benchmark gezeigte 2070 Super :nicken:

Für New World werden 16GB empfohlen.
Ob 32GB da nötig sind kann ich nicht abschätzen.

Ist dein RAM denn voll während du zockst? Bzw. wie voll ist er?

:ugly: deja vu...

Die RAM Auslastung hat nichts mit der CPU zu tun sondern nur mit der Software (OS/Spiele/etc.)
Probier es halt aus.
Wenn du meinst mehr RAM zu brauchen sind 2 Riegel ja schnell nachgekauft und reingesteckt.
Kostet ja auch nicht die Welt, laut deinem Link unter 80€ ;)

Danke euch, ich habe den CPU bestellt und hole diesen heute um 1700 ab. Dann schaue ich weiter!
Grakathema verschiebe ich auf unbestimmte Zeit. Also ca. 1 Jahr da die Kryptominingphase dieses Jahr wohl ein Ende findet.

peace

Am besten zuerst die neuste BIOS Version installieren, die NICHT eine Betaversion ist.

Damit müsste dann der Prozessor direkt nach dem Tausch laufen.

Zurück