• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prozessor tauschen

qwertz214

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe ziemlich günstig einen gebrauchten i7-4790k erworben und möchte ihn gerne für meinen i5-4690 einbauen. Ich habe allerdings noch nie eine CPU ausgetauscht. Was muss ich den Software technisch beachten? Kann ich ihn einfach tauschen oder muss ich andere Treiber installieren oder Ähnliches? Ich würde mich über Hilfe freuen.

Grüße Lars
 

Anhänge

  • Mainboard und BIOS Informationen.png
    Mainboard und BIOS Informationen.png
    61,4 KB · Aufrufe: 85

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Kannst du normal wechseln, beachten musst du nur das kleine Dreieck auf der CPU Ecke und auf dem Sockel. Die sollten auf der selben Ecke sein beim einsetzen.
Neue Wärmeleitpaste dann drauf und wieder alles zusammenbauen.
Startet er nicht mal ein Reset vom BIOS machen.
Ein Kumpel hat das selbe Board wie du und auch den 4790 drauf gesetzt. Läuft ganz gut.
Ist normal kein Akt. PCGH hat glaube auch ein Video dazu.
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Schau nach der Installation im Taskmanager, ob 8 Threads angezeigt werden, wenn nein, dann mal die kleine Bios-Knopfzelle entfernen und wieder einsetzen. Danach sollte alles normal gehen.
 
Oben Unten