Prozessor startklar für SLI GTX 680 machen

AW: Prozessor startklar für SLI GTX 680 machen

Unter welcher Auflösung spielst du?
Wahrscheinlich tut es nicht Not den Prozessor zu Übertakten, es sei denn du willst einen möglichst hohen min. fps Wert oder spielst in Auflösungen unterhalb der 1080p.
Die Karten sollten auch so rennen ohne Ende.

Mir ist nicht ganz wohl dabei einem Laien zu sagen wie er seine CPU zu übertakten hat, wohl gemerkt bei einem ziemlich gut gefüllten BIOS von einem Board welches ich selbst nicht habe.
Vielleicht möchte dir das jemand mit weniger Skrupel verraten.^^

LG

Mit diesem einzigartigen Tipp, der nur von einem V Besitzer kommen kann, hast du dich bereits zur Legende gemacht! :D
Von daher kannste auch son bisschen was erzählen o.0
Oder soll ich doch auf die OC-Software zurückgreifen?;)

Erstgenanntes ist der Sinn der Sache. Kontinuierlich hohe Durchschnittsframes!

Meine Auflösung ist HD, sprich 1080p

Hab ich mir schon angeguckt^^
Ich warte einfach auf die Screens von Combi:P

Du musst das eh alles selbst testen, jede CPU ist ein Unikat, keine verhält sich wie die Andere... Welchen Takt du bei welcher Spannung schaffen wirst kann dir keiner sagen, das musst du ausprobieren...

so,wach,kaffee intus...und die versprochenen screens....und wehe du brauchst die nicht mehr...:D
musste 20 minuten in der schublade suchen,bis ich nen kleinen stick mit 16gb gefunden hab^^

1.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Da steht die Vcore auf auto :what:

Das fiel mir auch eben auf, da kannst du auch gleich über das Tool Übertakten, kommt auf das selbe raus. :daumen2:

Thermal Control auf 130 Watt ist für den Anfang auch recht Mutig und der BCLK ist auch auf Auto, damit kannst du dir im schlimmsten Fall auch angeschlossene USB und SATA Geräte zerstören, sollte der BCLK vom Board zu sehr erhöht werden.
Fix ihn lieber bei 100 MHz, dann ist man damit schonmal auf der sicheren Seite.

@TE:
Mach es lieber wie in dem genannten How to beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich soll in Windows schauen, hab ich getan.
Sorry... Aber ich bin was BIOS angeht ein Leihe und das BIOS von diesem Board ist für mich zu unübersichtlich, ich komm da nicht zurecht.

Aha, und warum dann ein maximus V Extreme? also für nen 0-100 Start in das Übertakten is das board bischen too much....

aber nagut, jetzt wirds dir ja erklärt^^

Sieht das für euch richtig aus?

Anhänge

• 4400.PNG
    4400.PNG
    326,1 KB · Aufrufe: 105

sieht ok aus... auch wenns recht viel spannung, is, meiner braucht aber auch nur ein bissl weniger. Was hast denn im Bios eingestellt? Hast du die "Nebenspannungen" (RAM-Controller, NB und den anderen kram) gefixt oder auf auto?
Mit was kühlst duß Die temps sehen für die spannung recht gut aus:daumen:
LG Gurkensalat

Ist alles so wie im How-To gefixt!
Man muss zwar ein bisschen umdenken weil ich ja ein ASUS Board habe, aber soweit gings schon klar.

Ich kühle mit dem Rolls Royce, Noctua NH-D14 ;)

Dann ists soweit gut :daumen: LLC ist aus oder? Bei dem Spannungsbereich kann es mit starker LLC schon zu Spitzen kommen, die über die Jahre den prozzi killen...

LLC = load line calibration wenn ich das richtig verstanden hab sorgt es dafür das die spannung unter last nicht zu hoch wird also spannungsspitzen verhindert oder halt eindämmt

Natürlich kann man das je nach Spiel und Einstellung. Eindach die Auflösung auf 640 x 480 stellen alles, auf low, und schon bist du im CPU Limit.

Je geringer die grafischen Anforderungen eines Spiels sind, oder die Einstellungen gewählt sind, desto eher biste im CPU Limit. Wenn du jedoch DS, und alle möglichen Bildverbesserer einschaltest, die möglich sind kommst du da auch schnell wieder raus.

Natürlich kann man das je nach Spiel und Einstellung. Eindach die Auflösung auf 640 x 480 stellen alles, auf low, und schon bist du im CPU Limit.

Je geringer die grafischen Anforderungen eines Spiels sind, oder die Einstellungen gewählt sind, desto eher biste im CPU Limit. Wenn du jedoch DS, und alle möglichen Bildverbesserer einschaltest, die möglich sind kommst du da auch schnell wieder raus.

Na ich bin davon ausgegangen, dass er alles Hochschraubt im Grafikmenü :)

Zurück