Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Hallo,
mein PC besteht zurzeit aus diesen Komponenten

Phenom II X3 710 bei Bedarf bis 3,8Ghz
Msi HD4870 512mb OC 780-1000
4GB DDR3 1333mhz
Msi 785 GM-E65
530 Watt beQuiet! Pure Power

Jetzt ist meine Frage, wovon ich am meisten profitieren würde, von einer HD6950 (die ich zur 6970 flashen würde) oder ein Phenom II X6 1055T. (gerne auch andere Vorschläge :))

Grüße Ampeldruecker :)
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

HAst du denn damit Probleme?
Und wenn ja bei welchen Spielen?
Welche Auflösung hat dein Monitor, welche Einstellungen beuntzt du?
Ich würde mal probieren, den vierten Kern der CPU zu unlocken?
 
Meiner Meinung nach definitiv von einer Grafikkarte eher denn deine dürfte eher limitieren als der 3 Kerner viele Spiele nutzen nur drei Kerne richtig aus den vierten schon nur noch ein bißchen sechs mit wenigen Ausnahmen gar nicht ;-).
Würde eine 560 oder 6950 nehmen wenn du in FullHD zocken willst.
Gruß Cyb
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Verdammt, ich wusste, dass ich was vergessen hatte :ugly:
Bildschirmauflösung 1680x1050
Einstellung: Am besten maxed out :)
Antialiasing 4-8x
Probleme: Ab und zu Crysis auf großen Maps, Metro 2033 auf maxed DX10, aber sonst eigentlich selten.
Der vierte Kern geht leider nicht zu unlocken :(
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Ist es dir denn nur für Crisis und Metro wert?
Ich würde zu einer HD 5870 oder GTX 560 oedr HD 6950 dann greifen!;)
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Ich würde die Grafikarte aufrüsten, da 512 MB V RAM schon ein wenig knapp werden könnten. Ich würde je nach Gusto zur GTX 560 oder zu der HD 6950 greifen. Wenn es rein um das zocken geht würde ein 6 Kerner auch nicht wirklich helfen, da nur sehr wenige Spiele eine Mehrleistung damit erzielen.
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Ok, dann muss ich wohl ein bisschen sparen :D Denn wenn ein 6 Kerner keine spürbare Mehrleistung bringt dann werde ich mir sowas (noch) nicht kaufen :)

Grüße Ampeldruecker
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

Wurd alles gesagt.
Graka bremst ordentlich!
Vorschläge gibs ja genug für nen spürbaren Leistungszuwachs und wenn du deine CPU ordentlich auf Takt bringst sollt es erstmal laufen.
Denn kannst auch ruhig abwarten wie sich nachher der Bulli der SandyBitch stellt ....
 
AW: Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten?

deine cpu ist gut genug, außerdem gibt es nichts (ohne boardtausch zb. intel) was solch einen leistungsschub bringen würde das die kosten-effizienz auch nur in einem halbwegs grünen bereich käme. graka würde was bringen aber das geld kann man auch sinnvoller ausgeben (z.b. freibier für alle forenmitglieder), deine graka ist zwar nicht mehr topaktuell aber sie zwingt dich nicht mit 1024 auflösungen zu experementieren. noch eine graka-generation und die welt sieht schon viel besser aus. sry
 
Zurück