Prozessor kaputt

Sumpfkraut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe eine Frage:

Ich habe einen AMD Phenom 965 Black Edition, CPUZ zeigt immer 800 mhz an mit einem mpkator von 4. Ich wollte aber gern die volle Leistung selbst aufm Desktop haben, zwecks eines Tests. Hm,naja bin halt BIOS und hab cuc ausgeschalten und den multiplikator auf 17 angehoben, unter w7 energieschema höchstleistung. Nur zeigt cpuz immer noch 800mhz an, was mir auch aufgefallen, das die anzeige,wo man durch die cores klicken kann ausgegraut ist.

ich kann mich erinnern, das es früher mal korrekt angezeigt wurde Naja, bin jetzt mit den Latein am Ende, hoffe hier hat einer rat.

aso, neuste cpuz version ist oben.

achso mein mb is das asus crosshair3 Formula

Hallo und guten Morgen!

Dein Threadtitel klingt ja sehr dramatisch.
Kaputt is er bestimmt nich .....

Naja, unter "Höchstleistung" sollt er schon auf vollem Takt laufen.
Sonst lass dochmal "Prime95" laufen und schau dann mal ob er überhaupt hochtaktet ....

Welches Mainboard mit welchem Bios hast du?
Hatte schon öfter derartige Probleme welche sich aber mit einem Bios Update beheben ließen
E: habs Mainboard gesehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, also , hab prime95 laufen lassen, naja laufen kann man nicht sagen, die kerne arbeiten einfach nicht , taktet sich auch nicht hoch.
Board ist halt Asus Crosshair3 Formula, aber noch nicht neueste BIOS Version oben, is noch 1,601 , muss mal usb stick suchen dann flash ich das neue mal drauf, wenn ich ihn finde.

Lol, mehr kann ich dazu nicht sagen, hab neueste version hochgemacht und jetzt wird alles korrekt bei CPUZ angezeigt.
Schon das 2 mal, das ein BIOS update mein Problem löst xD.
Ich danke euch beiden für die Hilfe.

Ja, das war auch damals so, als ich meinen jetzigen Rechner zusammengebaut habe, der hat einfach den RAM nich erkannt, mit 2 Modulen fuhr er gar nicht erst hoch. Nach 4 Tagen voller Trauer, das es nicht klappt, hab ich endlich gemerkt, das ich das neue BIOS (was ich schon vorher aufm Stick hatte) nicht entpackt hatte, und ich dadurch nicht updaten konnte. Naja, danach hat alles Problemlos funktioniert. Schon hammer, das es meistens nur so kleine Dinge sind.

Ja, stimmt schon... Merkwürdigerweise sind meine FPS in WoW um das 3 fache angestiegen, hatte vor 2 Monaten mal wieder runde G3 gespielt und mich gewundert wieso das auf einmal stockt, jetzt weiß ich warum, scheint so als wenn ich die ganze Zeit mit nur einem Kern gespielt habe

eine frage höät ich noch, hab ich nen Profilbild im Kästchen? wollt mein Sumpfkraut Bild hochladen war aber zu groß, wird aber im profil angezeigt^^

Zurück