Prozessor Einbau und kühlung?!

Amakuru2013

Kabelverknoter(in)
Prozessor Einbau und kühlung?!

Ahoi Community,

bevor ich in See steche, wollte ich hier mal die Gelehrten befragen.
Habe mir grade eine neue CPU und Mainboard gekauft und überlege ob ich den Boxed kühler bedenkenlos verwenden kann...außerdem ob ihr Tipps bezüglich der WLP habt (wieviel muss drauf etc.)
Ist ein i5-3470 und ich habe erstmal nicht vor zu Übertakten...

Greetz

AW: Prozessor Einbau und kühlung?!

Aloha :-)

Wenn das Gehäuse ansonsten gut belüftet ist stellt der Boxed Lüfter kein Problem da -> ein Lüfter frische Luft rein, ein Lüfter warme Luft raus.
Die WLP dünn auftragen (kleinen Klecks auftragen und mit einem Stück Pappe locker verteilen), nicht unbedingt bis genau zum Rand sondern 1mm frei lassen und den Lüfter drauf. Der Rest verteilt sich dann.

Gruß,
Eco_F83R

was auch viele wohl machen ist ein klecks in erbsen größe in die mitte und den rest erledigt der kühler von selbst

Wenn du nicht auf ultra-silent aus bist, kannst du den boxed Kühler ruhig verwenden. Im Bürorechner meines Vaters werkelt der seit über einem Jahr auch problemlos und ohne größere Geräuschquellen; allerdings habe ich ihn im BIOS ein wenig runtergetaktet.
Beim Boxed brauchst du auch nicht auf die WLP achten, da diese bereits auf dem Kühlkörper drauf ist und du diesen somit nur mit den 4 Push-Pins befestigen brauchst.

Probier es erstmal mit dem Boxed in Ruhe aus. Wenn er die dann zu laut sein sollte, kaufst du dir einen anderen Kühler, wie den Alpenföhn Sella, und baust dir den ein. WLP ist bei dem neuen Kühler dabei und dir wird hier sicherlich gerne bei der Montage mit Rat und Tat beigestanden! ;-)

LG

Ori

also der boxedkühler von Ivy ist nicht laut und wärmeleitpad ist auch bereits drauf. ohne oc kann man ruhig den boxed kühler verwenden.

Sagt mal Leude,

immo hab ich nur einen Gehäuselüfter parat ...dann ist Luft rein effektiver als Luft raus schätz ich mal?!
Ansonsten seid bedankt für die Ratschläge!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

am besten wäre einer vorne, der kalte luft ansaugt und einer hinten der die warme luft herausbefördert.

mit vorne ist über der CPU gemeint odr? Bzw. gegenüber der CPU an der Seitenwand des Gehäuses :)

Zurück