Prozessor bei knapp 200°Grad?

AW: Prozessor bei knapp 200°Grad?

Hast du keinen billigen Lüfter rumfliegen, der reicht doch Übergangsweise. 89 grad sind schon sportlich und definitiv nicht auf Dauer zu empfehlen.

AW: Prozessor bei knapp 200°Grad?

Hallo,

Ich habe derzeit keinen Lüfter für den CPU-Kühler Katana 3, was doch eigentlich im Idle kein Problem darstellen sollte.
Im BIOS jedoch, steigt die Temperatur stetig an, desto länger ich im BIOS bleibe, desto höher auch die Temperatur. Und die betrug 192 Grad :what:
Nachdem ich dann in den Windows Betrieb gegangen bin und Coretemp gestartet habe, war die Temp des i72600k@stock. bei knapp 85 Grad.
Wenn ich aber das BIOS direkt überspringe(durch den Fan Error, werde ich immer ins Bios geschmissen), pendelt sich die Temp. bei 40-45 Grad ein.
Ist das nun ein Auslesefehler vom BIOS? Wenn ja, warum bekommen Coretemp und Cpuid Hwmonitor realistische Temps hin und das eig. vertrauensvollere Bios nicht?

CPU (Prozessor):Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
Mainboard:ASUS P8P67 Rev 3.0, P67
(B3)Arbeitsspeicher (RAM):8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz
Festplatte (HDD):Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Netzteil (PSU):Cooler Master GX 80PLUS Bronze 650W ATX 2.3
Grafikkarte(GPU): Gtx 970 Palit Jetstream

Sollte dein Gehäuse 2 Lüfter besitzen, schraub einen davon ab (am besten den vorderen) und montiere ihn an den CPU Kühler. Deine CPU wird es dir danken und die Temperaturen der restlichen Komponenten, bleiben mit einem Gehäuse Lüfter weniger, immer noch im angemessenem Rahmen.

Zurück