Prozessor aus China ?!

bogomil22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe neulich bei PCGH den Artikel über den neuen Intel Pentium E6500K gelesen.
Wie in dem Artikel stand, ist dieser aber nur in China vorhanden, jedoch kann man sich
diesen CPU bei Ebay bestellen.

Jetzt stellt sich die Frage ob dieser Prozessor überhaupt auf meinem aktuellen Asus Maximus Formula Mainboard genutzt werden kann und
ganz wichtig ist auch, ob es bei dem Preis von ca. 100 € mit Porto bleibt oder ob auf diesen elektronischen Artikel Zoll berechnet wird? Wenn ja, wie hoch wird dieser sein? oder hat jemand allgemein erfahrungen mit Einkäufen aus China?

Vielen Dank für eine Antwort, User Bogomil22 :)
 
Egal, ob Fälschung oder nicht: Es lohnt einfach nicht sich für den Preis eine angeblich bis 4,5 MHz übertaktbare CPU ohne Garantierechte und mit fraglicher Kompatibilität nach Deutschland schicken zu lassen. Dazu kommt dann auf jeden Fall noch Zoll, auch wenn meist versucht wird, solche Sendungen als Geschenk durchzuschleusen.

Schau doch mal diese Preise an, die CPUs haben sogar 50 % mehr L2-Cache

Hardware Intel Core 2 Duo E7400 So775 Tray 2x 2.80GHz 3MB - hoh.de

Hardware Intel Core 2 Duo E7500 So775 BOX 2x2.96GHz 3MB - hoh.de
 
Egal, ob Fälschung oder nicht: Es lohnt einfach nicht sich für den Preis eine angeblich bis 4,5 MHz übertaktbare CPU ohne Garantierechte und mit fraglicher Kompatibilität nach Deutschland schicken zu lassen. Dazu kommt dann auf jeden Fall noch Zoll, auch wenn meist versucht wird, solche Sendungen als Geschenk durchzuschleusen.

Die Kompatibilität ist wohl ehr nicht das Problem schließlich sind die Mainboards in China die gleichen wie hier. Schätze höchstens en BIOS-Update.
Und die Garantie ist doch eh weg nach dem Übertakten. Ob offener Multi oder nicht macht da doch keinen Unterschied, oder?

Wenn ich mich recht erinnere soll das Teil ca. 100€ (inkl. 17% chinesischer Steuer?) kosten. Also dürften (Wenn man ihn zu dem Preis auch bekommt) Zoll und EUSt entfallen.
Bei Waren über 22€ (bei Paketen von Privat zu Privat über 45€) bis 700€ i.d.R. 17,5% Zoll + EUSt. Also theoretisch 17,50 €, wenn die 17% Steuer schon in den 100€ enthalten ist, wenn nicht kommen die vorher noch drauf.

Aber Vorsicht: Wenn evtl. beigefügte Rechnungssummen nicht plausibel erscheinen, wird der Wert der Ware in Deutschland zu Grunde gelegt. (Hab ich zumindest mal im Fernsehn gesehn. :D)

I.d.R. übernimmt die Post die Kosten für die Zollabfertigung und stellt sie dir dann praktisch als Nachnahme ("Einzuziehende Einfuhrabgaben") in Rechnung. (Also sofort bei der Annahme des Paketes zu entrichten.)

EDIT: Da steht etwa: Erfahrungsgemäß müssen Übertakter nicht allzulange warten - in der Vergangenheit tauchten Prozessoren für bestimmte Märkte innerhalb weniger Tage bei Ebay auf.

Also musst die den Prozzi nicht umbedingt selbst aus China einführen, sondern es kann auch der Verkäufer des Prozzis schon gemacht haben bzw. übernehmen!

ROFL, OK da gibts schon nen Intel E6500K zum Selbsteinführen (Sau) auf EBAY: Sofort Kauf für ca. 98€. Und schon 14 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@troppa:
Ich habe noch keinen Prozzi gefunden, der ein ROM eingebaut hat, um Übertaktungsversuche zu loggen.

Das eigentliche Problem hast Du noch nicht erkannt:
Bei den Prozessoren aus China handelt es sich um CPUs, die in Dollar bezahlt werden. Daher ist es auf jeden Fall ein Direktimport durch den Käufer. Bei Problemen, Nichtlieferung, beschädigten Prozessoren ist der Gerichtsstand China, das Geld ist also einfach weg. Die Lieferzeit wird evtl. mehrere Wochen betragen.

Das Risiko und der Aufwand lohnt sich nur, wenn das Produkt aus China hier nicht oder nur zu einem wesentlich höheren Preis erhältlich ist.

Wenn es bis auf mehr Cache baugleiche Prozessoren für den gleichen Preis in Deutschland gibt, warum soll man dann unbedingt den E6500K einführen?
 
@troppa:
Ich habe noch keinen Prozzi gefunden, der ein ROM eingebaut hat, um Übertaktungsversuche zu loggen.

Hm, wer sagt dir das? Intel :D. Es gibt bestimmt Mittel und Wege sonst würden defekte CPUs/GPSs wohl nicht eingeschickt, oder?

Bei den Prozessoren aus China handelt es sich um CPUs, die in Dollar bezahlt werden. Daher ist es auf jeden Fall ein Direktimport durch den Käufer.

Bei Dollar und Euro kann ich dir nicht sagen, aus welchen Land eine Ware kommt.

Dass es sich bei von mir erwähnten Prozzi um einen China-Direktimport handelt habe ich übrigens gemerkt.
Ich war aber schon einen Schritt weiter, denn um die von dir genannten Nachteile zu umgehen, hatte ich auf Verkäuferimporte gehofft, die es allerdings noch nicht gibt.
Deshalb sage ich mal:

Abwarten und Tee trinken!

Wenn es bis auf mehr Cache baugleiche Prozessoren für den gleichen Preis in Deutschland gibt, warum soll man dann unbedingt den E6500K einführen?

Vlt. wegen dem offenen Multi, den sonst keine CPU (von the Big Blue) außer den Extreme Edits hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch denn ohne Multi

Intel Pentium Dual-Core E6500, 2x 2.93GHz, boxed (BX80571E6500) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gibt es ab 75€ und dank FSB 266 und einen Multi von 11, schafft mal theoretisch 4,4GHz nur mit FSB 400Mhz

der ist auch nett : Intel Pentium Dual-Core E6300, 2x 2.80GHz, boxed (BX80571E6300) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


wobei mal eine Frage wozu, dein Q6600 ist doch nicht grade langsam und von Quad aud Dual Core abrüsten , wo langsam spiele erscheinen die Quads nutzen !?
 
Also gerade bei Ware aus China ist der Zoll sehr kritisch wegen Fälschungen etc.

Dann kommen auch noch Zoll Gebühren drauf.

Zitat : "Sendungen die den Wert von 150 Eur (exkl. Versandkosten) nicht überschreiten sind zollfrei aber nicht einfuhrabgabenfrei (Umsatzsteuer 19%)"

Dann musst du denen Nachweisen um was es sich handelt , sprich wenn keine Rechnung auf Deutsch oder Englisch im Karton dabei ist , musst du dich darum kümmern , ansonsten wird der Zoll die Ware nicht freigeben.

Du kannst natürlich auch Glück haben und es geht ohne vom Zoll angehalten zu werden druch , das passiert aber nur selten mal.

Mfg Micha
 
Also ich würde mir immer ein Gerät, Hardware, eigentlich egal was nicht im Ausland kaufen, außer ich bin sicher das es keine Fälschung ist und ich hab es selber in der Hand gehabt ;)
 
Zurück