Providerwechsel geplant, aber zu wem?

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

aktuell besteht mein DSL Internetanschluss bei der Telekom. Da es mittlerweile viel günstigere Anbieter gibt, wollte ich gerne wechseln. Allerdings ist es schwierig eine Entscheidung zu treffen, weil man über die billig Anbieter wie Alice eher Negatives liest. Welchen ISP (außer Kabel Deutschland) könnt ihr empfehlen für DSL 6000 oder 16000?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Providerwechsel geplant, aber zum wem?

Wie zufrieden bist du aktuell mit deinem Provider ?
Wie gut empfindest du den Support ?

Gerade hier besteht der Unterschied zwischen den Providern.

Ich kann die Telekom nur empfehlen.

Ich würde dir außerdem raten, lies dir den Thread hier mal durch. Dort sind mehrere Provider aufgelistet.

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/87763-haltet-ihr-von-1-1-dsl.html

und guck mal bei wieistmeineip.de bei den ISP Bewertungen rein.

Deutsche Internet-Anbieter im Vergleich (DSL, Kabel)

Einfach auf den DSL Anbieter klicken, um nähere Informationen zu bekommen.

Eins kann ich nur sagen, Finger weg von 1&1 ;)

Danke für die Antwort.

Gerade 1&1 hatte ich ins Auge gefasst, weil die monatlich günstiger sind. Ok, dann eben nicht.^^ Ich werde mal deine Links durchforsten.

Die Einrichtung des Anschlusses war ein irrsinniger Krampf, aber seitdem läuft alles, von 2-3 Verbindungsabbrüchen abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, 1&1.

Da wird dir mein erster Link sicher helfen können. ;)

Ich kann eigentlich auch Alice empfehlen, ist günstig und hat 4 Wochen Kündigungsfrist, falls man nicht zufrieden ist.

Wie zufrieden bist du aktuell mit deinem Provider ?
Wie gut empfindest du den Support ?

Gerade hier besteht der Unterschied zwischen den Providern.

Ich kann die Telekom nur empfehlen.

Ich würde dir außerdem raten, lies dir den Thread hier mal durch. Dort sind mehrere Provider aufgelistet.

http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/87763-haltet-ihr-von-1-1-dsl.html

und guck mal bei wieistmeineip.de bei den ISP Bewertungen rein.

Deutsche Internet-Anbieter im Vergleich (DSL, Kabel)

Einfach auf den DSL Anbieter klicken, um nähere Informationen zu bekommen.

Eins kann ich nur sagen, Finger weg von 1&1 ;)
Kann mich ihm nur anschließen, bin selber bei Arcor/Vodafone und die sind unter aller Sau(schreien einen fast an im Call Center). Telekom bleiben oder halt Kabel Deutschland das sind auch meine favoriten für den herbst :daumen::daumen:
gruß CungaLunga

Hier gab es im letzten Jahr eine News über Alice. In dem Thread dazu haben auch ruck zuck Leute gepostet und sich über die Leistung des Anbieters aufgeregt. Jetzt stehe ich echt zwischen den Stühlen: Alice nehmen, das erste Jahr 5€ weniger bezahlen und schnellere Leitung haben. Gleichzeitig aber das Risiko eingehen mit der Umstellung Stress zu bekommen. ..hmm:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Tag,

Kann mich ihm nur anschließen, bin selber bei Arcor/Vodafone und die sind unter aller Sau(schreien einen fast an im Call Center). Telekom bleiben oder halt Kabel Deutschland das sind auch meine favoriten für den herbst :daumen::daumen:
gruß CungaLunga
bin seit Jahren bei Arcor/ Vodafone und habe noch nie Schwierigkeiten mit denen gehabt. Kann ich also nicht bestätigen.
KabelDeutschland ist so eine Sache für sich, die angegeben Geschwindigkeiten erreichen die nur außerhalb der Stoßzeiten.

Also so wie ich das bei wieistmeineip.de erkenne (Deutsche Internet-Anbieter im Vergleich (DSL, Kabel)) scheint Congstar auch recht gut abzuschneiden.

--> congstar.de - DSL & Festnetz - DSL und congstar komplett - Telefonieren und Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 €

Da musst du halt noch DSL 6000/16000 zu buchen, bist du dann bei 30/35€.

Dagegen schneidet auch Vodafone ehm. Arcor gut ab.

--> DSL Surf Sofort Paket inklusive UMTS Surf Stick - Vodafone D2 Privat

Ich würde die beiden Anbieter mal näher ins Auge fassen ;)

Ok, Vodafone fällt schon mal weg, weil bei mir nur umts verfügbar ist. Congstar kostet das gleiche, hat allerdings einen ISDN-Anschluss mit drin - uninteressant für mich. Ist ja merkwürdig, ich dachte es ginge günstiger, aber dann scheint nur Alice zu bleiben, oder?

Ok, Vodafone fällt schon mal weg, weil bei mir nur umts verfügbar ist. Congstar kostet das gleiche, hat allerdings einen ISDN-Anschluss mit drin - uninteressant für mich. Ist ja merkwürdig, ich dachte es ginge günstiger, aber dann scheint nur Alice zu bleiben, oder?

???

Du hast jetzt doch DSL bei der Telekom oder nicht ?

Dann sind das doch Angebote für dich.

Bei Congstar ist das sogar ein Pluspunkt, was bei anderen 1. nur durch Aufpreis genutzt werden kann und 2. die meisten Anbieter wie 1&1 nur mit VOIP daherkommen.

Bei Vodafone musst du in meinem Link (DSL Surf Sofort Paket inklusive UMTS Surf Stick - Vodafone D2 Privat) das linke Paket anklicken. Wenn du schon DSL hast, wirst du das auch zu 95% von Vodafone bekommen, es sei denn, du bist an die Telekom gebunden, weil du in einem Dort wohnst, das von der Telekom mit DSL ausgebaut wurde.
Das wären dann 29,95€ pro Monat inkl. 24Monats Vertrag.

Ich würde eindeutig zu Congstar gehen, denn da hast du nur 4 Wochen Kündigungsfrist und einen richtigen Telefonanschluss.
http://shop.vodafone.de/Shop/privat/internet/DSL-Surf-Sofort-Paket/

Du hast jetzt doch DSL bei der Telekom oder nicht ?
Ja, bei der Telekom.

Bei Congstar ist das sogar ein Pluspunkt, was bei anderen 1. nur durch Aufpreis genutzt werden kann und 2. die meisten Anbieter wie 1&1 nur mit VOIP daherkommen.
Voip kommt nicht in die Tüte. Congstar kostet durch den Regio-Aufschlag insgesamt 35€, das kostet der Telekom-Anschluss jetzt auch. Dennoch bietet Congstar tatsächlich das bessere Angebot, weil noch ein ISDN-Anschluss mit dabei ist.

Wenn du schon DSL hast, wirst du das auch zu 95% von Vodafone bekommen, es sei denn, du bist an die Telekom gebunden, weil du in einem Dort wohnst, das von der Telekom mit DSL ausgebaut wurde.
Genau das ist aber der Fall.

Edit: Wenn ich jetzt bei Congstar bestellen würde, muss ich den Vertrag/ Anschluss bei der Telekom kündigen oder machen die das?

Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich meine, sind, soweit ich weiß, solche Verträge, die über viele Jahre eingegangen werden.
So 5-10Jahre meine ich gehört zu haben.

Wohne in Berlin ;) Da gibts sowas nicht ^^

Wenn du wechseln kannst, sind beide Provider zu gebrauchen, ruf zur Not beim jeweilgen Anbieter an.
Die haben ja meist eine kostenlose Hotline.

Ich habe jetzt den Grund für die obige Verwirrung gefunden. Der T-Home-Anschluss kostet ja 40€ und nicht 35€, von daher wäre alles günstiger als die T-Com.:ugly:

Zurück