Prototype 2 geschnitten: Release in Deutschland ab 18, PC-Version kommt Ende Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prototype 2 geschnitten: Release in Deutschland ab 18, PC-Version kommt Ende Juli gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prototype 2 geschnitten: Release in Deutschland ab 18, PC-Version kommt Ende Juli

Dann wirds halt wie beim Vorgänger wieder aus AT bestellt, wobei ich die Kürzungen jetzt überhaupt nicht drastisch finde.

Geschnitten, soll heißen man verhindert aktiv Verkäufe in Deutschland und wie von Blizzard23 beschrieben fördert man die Verkäufe im nahen Ausland. Ich würde sagen: Eigentliches Ziel(Jugendschutz) vollkommen verfehlt, aber dafür wirtschaftliche Nachteile für Händler in D geschaffen.

Wär ja auch mal was ganz neues gewesen, wenn es hier unzensiert erschienen wäre:D Den beiden Meinungen über mir schließe ich mich an:daumen:

Gruß

Zitat: "Dennoch müssen Käufer der deutschen Version mit veränderten Spielinhalten leben müssen."

Der Satz müsste lauten. "Dennoch müssen Käufer der deutschen USK Version mit veränderten Spielinhalten leben müssen."

Weil die deutsche PEGI Version die hier in der Schweiz verkauft wird ist davon ja schliesslich nicht betroffen. Aber ich weiss eh nicht ob ich mir Prototyp2 kaufen werde. Der Vorgänger war lauer GTA Aufguss mit Gewalt Exzesse die aber auch nur für paar Stunden Spass machten. Kann sein das der 2. Teil da besser gestrickt ist, ich lasse mich mal Überraschen. ^^

Ich fand den ersten Teil super, und der zweite wird, unter Einbezug ausländischer Wirtschaft natürlich, zu Release gekauft. Ich möchte idealerweise vollkommen ohne Vorkenntnisse an das Spiel heran gehen, dass Alex Mercer wohl nicht mehr Hauptcharakter ist weiß ich allerdings schon. Ob und wie er jedoch in die Geschichte des neuen Protagonisten einbezogen wird, interessiert mich sehr.

Vielleicht kauf ich mir die deutsche... das unabsichtliche Zielen auf die Zivilisten anstatt auf den Soldaten der da die Panzerfaust bereit macht hat schon im ersten Teil genervt :ugly:

Vielleicht kauf ich mir die deutsche... das unabsichtliche Zielen auf die Zivilisten anstatt auf den Soldaten der da die Panzerfaust bereit macht hat schon im ersten Teil genervt :ugly:

Einen anderen Grund sehe ich da auch nicht, die deutsche Version zu kaufen :ugly:

Oder man bügelt nach dem Kauf gleich mit nem crack drüber .. hrrr

Der Vorgänger ging schon ganz gut ab für ein paar Stunden. Auf Dauer allerdings zu eintönig.
Auch brachiale Action wird eintönig wenn immer wieder dasselbe kommt. Siehe Transformers 3 :D
Freu mich auf jeden Fall schon drauf und wer die USK Version kauft ist sowieso wie immer selber Schuld :ugly:

Zurück