Prometheus: neuer Trailer auf Deutsch - Ridley lässt es krachen

AW: Prometheus: neuer Trailer auf Deutsch - Ridley lässt es krachen

Prometheus ist das Prequel zum ersten Alienfilm. Hat aber dennoch nichts mit der Reihe gemeinsam.

yippieeee :banane:

Nach Sunshine und Moon (beide wirklich äußerst sehenswert!) endlich mal wieder ein guter Sci-Fi :D

Habe mir bislang nur den ersten englischen Trailer angesehen und fühlte mich direkt wie in den 80ern - insbesondere Blade Runner war ein Meisterwerk. :)

Sieht aus wie ein billiger Alien Abklatsch.

Vorallem die übertriebenen CGI Effekte finde ich zum :-$ da die immer extrem unrealistisch aussehen.
Früher gab es Filme mit richtigen Kulissen die auch mehr Atmosphäre rüberbrachten und heutzutage wird alles verwaschen am PC gerendert und die Schauspieler stehen nur noch vor Greenscreens rum.
Wann gibt es mal wieder richtige Filme?

Altmeister Ridley Scott:daumen:
Das kann nur gut werden. Alien und Gladiator gehören zu den besten Filmen aller Zeiten. Bin überzeugt, dass Prometheus ebenso gut sein wird.

Sieht aus wie ein billiger Alien Abklatsch.

Vorallem die übertriebenen CGI Effekte finde ich zum :-$ da die immer extrem unrealistisch aussehen.
Früher gab es Filme mit richtigen Kulissen die auch mehr Atmosphäre rüberbrachten und heutzutage wird alles verwaschen am PC gerendert und die Schauspieler stehen nur noch vor Greenscreens rum.
Wann gibt es mal wieder richtige Filme?

Du hast ja mit deiner Kritik im Grunde genommen ganz recht, aber ohne CGI würde alleine der Bau gewisser Kulissen (besonders bei Prometheus) eine gefühlte Ewigkeit dauern und unglaublich zeitaufwändig sein. Scifi-Schinken die ich damals zum zereissen cool fand, zaubern mit heut nur ein müdes lächeln, was die Effekte betrifft, aufs Geschicht, aber trotzdem finde ich sie immernoch im gesamten genial. Stell dir vor selbst ein Ridley Scott muss mit der Zeit gehen. Eines solltest du auf garkeinen Fall vergessen: Manches lässt sich nur mit CGI realisieren, die Versicherungen der Schauspieler und sogar der Stuntmänner würde sonst einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich finde den Film alles andere als ein Alien-Abklatsch, hier wird weder was kopiert noch versucht besser zu machen, es ist eben eine Vorgeschichte zu der Alien Saga. By the way Ridley Scott hat dieses Genre und vor allem die besagte Alien-Saga geschaffen und geprägt. Aber trotzdem musst du dieses Genre nicht mägen, aber etwas Hintergrundrechersche (Stichwort Alien Abklatsch) hätte gut getan :)

Edit:

Man, ich kann es kaum noch abwarten. Endlich werden die Fragen aus meiner "Kindheit" bezügöich dem Space Jockey und anderen geklärt.
Ja einigies konnte man sich denken einiges Lesen, aber in Farbe und angsteinflösender Soundkulisse ist es doch am schönsten:devil:

Naja,seit Robin Hood bin ich leider skeptisch was Ridley Scott angeht,glaube ein Muster erkannt zu haben.Interessanter Anfang,Spannungsbogen und dann;Peng,Boom,große finale Schlacht,die er seit Gladiator wohl nicht mehr lassen kann.Wundert mich daß Russel Crowe nirgends auftaucht...:what:

Und war nicht so der Bringer.

Es war immerhin ein Alien. Und was einem sonst so im Bereich SF geboten wird (ich sag' nur "Avatar") , da kann man über sowas wie Alien 4 nur froh sein.

Sunshine und Moon

Moon ist wirklich außergewöhnlich gut (die Musik: Clint Mansell - Welcome to Lunar Industries :O). Sunshine allerdings hat mir nicht wirklich gefallen. Wie Event Horizon, nur in schlecht. Wobei Event Horizon schon nicht gerade als Meilenstein gilt.

Naja,seit Robin Hood bin ich leider skeptisch was Ridley Scott angeht,glaube ein Muster erkannt zu haben.Interessanter Anfang,Spannungsbogen und dann;Peng,Boom,große finale Schlacht,die er seit Gladiator wohl nicht mehr lassen kann.Wundert mich daß Russel Crowe nirgends auftaucht...:what:

Robin Hood war doch mehr als i.O. Und auch wenn Russell Crowe laut South Park gerne Japaner verprügelt, als Schauspielern kann er, ich hab noch keinen Total-Reinfall bei ihm erlebt. Eigentlich finde ich sämtliche Filme mit ihm (die ich gesehen habe, bei weitem nicht alle) überdurchschnittlich gut. Insofern kann ich nur für mehr Zusammenarbeit zwischen Crowe und Scott plädieren.

@D00mfreak: zum Glück ist alles Geschmacksache. Es ist halt bei Fortsetzungen eben nicht so einfach das Niveau des Vorgängers zu halten oder sogar noch zu toppen. Alien ist top, Aliens war ebenfalls recht "brauchbar", bei Teil 3/4 der Reihe fehlte mir irgendwie das gewisse etwas... Ich als bekenndender SF-Fan fand Sunshine ebenfalls recht gut. Das nur am Rande;)

Gruß

"Sunshine" ist ein genialer SciFi Film mit ebenso genialen Soundtrack. Das Lied "Surface of the Sun" verursacht bei mir jedesmal Gänsehaut. Den Schluß mit den irren Capt. fand ich aber ein wenig überzogen und zu reisserisch, hat nicht wirklich zum Rest gepasst. Dennoch einer der besten SciFi Filme.:daumen:

"Event Horizon" ist ein super Weltraumschocker...kann ich mir immer wieder angucken.:devil:

Naja, auch Geschmackssache.;)

@facegugger: Ich fand alle Alienteile gut. Jeder hat eine andere Handschrift. Weil einen anderen Regisseur. Jeder interpretiert es anders aber auf seine Weise gut.

Nur AVP mochte ich nicht...hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Prometheus wird auf jeden Fall gut-sehr gut. Da bin ich mir sicher. Ridley Scott steht für Qualität.

Edit: Was hat das Thema eigentlich mit "sonstiger Hardware" zu tun?:what:

Zuletzt bearbeitet:

@Headcrash: Die AvP-Filme kann man mehr oder weniger vergessen. Die geldgeilen Filmbosse haben sich wohl gedacht: "wir lassen einfach 2 der erfolgreichsten Monster der Filmgeschichte aufeinander los, die Kohle wird dann wohl von allein fließen":schief: den Rest kennen wir ja...:ugly:

Gruß

Zurück