Hey Leute,
bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich hatte eigentlich geplant, auf Sandy Bridge umzusteigen.
Ich dachte ursprünglich, mein Megahalems Rev. A würde auch LGA1155-kompatibel sein.
Steht auf der Herstellerseite hier Megahalems | Prolimatech auch so drin... kann allerdings bei genauerer Betrachtung garnicht möglich sein.
Jetzt meine Frage an euch:
ist es denn wirklich notwendig, sich von der gleichen Firma einen baugleichen Kühler zu kaufen, nur weil bei diesem die passende Backplate für den neuen Sockel mitgeliefert wird?
Das wäre aus meiner Sicht die pure Geldverschwendung. Mein Kühlkörper ist ja noch up-to-date und völlig funktionstüchtig.
Alles, was mir fehlt, ist diese neue Backplate für 1156/1155 Sockel.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit, die vorhandene Backplate zu modifizieren, oder sich eine "universelle Backplate" zu bestellen? Vielleicht hat auch jemand schonmal den Kundendienst von Prolimatech kontaktiert?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine bin, bzw. jeder andere bereitwillig die Kreditkarte zückt und sich 'nen neuen Kühler bestellt.
Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Furion
bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich hatte eigentlich geplant, auf Sandy Bridge umzusteigen.
Ich dachte ursprünglich, mein Megahalems Rev. A würde auch LGA1155-kompatibel sein.
Steht auf der Herstellerseite hier Megahalems | Prolimatech auch so drin... kann allerdings bei genauerer Betrachtung garnicht möglich sein.
Jetzt meine Frage an euch:
ist es denn wirklich notwendig, sich von der gleichen Firma einen baugleichen Kühler zu kaufen, nur weil bei diesem die passende Backplate für den neuen Sockel mitgeliefert wird?
Das wäre aus meiner Sicht die pure Geldverschwendung. Mein Kühlkörper ist ja noch up-to-date und völlig funktionstüchtig.
Alles, was mir fehlt, ist diese neue Backplate für 1156/1155 Sockel.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit, die vorhandene Backplate zu modifizieren, oder sich eine "universelle Backplate" zu bestellen? Vielleicht hat auch jemand schonmal den Kundendienst von Prolimatech kontaktiert?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine bin, bzw. jeder andere bereitwillig die Kreditkarte zückt und sich 'nen neuen Kühler bestellt.
Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Furion