Prolimatech Megahalems Rev.A 1156/1155

Furion

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich hatte eigentlich geplant, auf Sandy Bridge umzusteigen.

Ich dachte ursprünglich, mein Megahalems Rev. A würde auch LGA1155-kompatibel sein.
Steht auf der Herstellerseite hier Megahalems | Prolimatech auch so drin... kann allerdings bei genauerer Betrachtung garnicht möglich sein.

Jetzt meine Frage an euch:

ist es denn wirklich notwendig, sich von der gleichen Firma einen baugleichen Kühler zu kaufen, nur weil bei diesem die passende Backplate für den neuen Sockel mitgeliefert wird?
Das wäre aus meiner Sicht die pure Geldverschwendung. Mein Kühlkörper ist ja noch up-to-date und völlig funktionstüchtig.
Alles, was mir fehlt, ist diese neue Backplate für 1156/1155 Sockel.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit, die vorhandene Backplate zu modifizieren, oder sich eine "universelle Backplate" zu bestellen? Vielleicht hat auch jemand schonmal den Kundendienst von Prolimatech kontaktiert?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine bin, bzw. jeder andere bereitwillig die Kreditkarte zückt und sich 'nen neuen Kühler bestellt.

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Furion

Beim Megahalems ist doch extra so nen quadrischer, schwarzer Backplate-Abstandshalter mit dabei für Boards bei denen es nicht "out of the box" passt. Den einfach benutzen, dafür ist er schließlich gedacht.

Zitat nach 20 Sek Google ;-)

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B » Produktbewertung von Knoddel

Hier der Forumeintrag im Computerbase-Forum

Super Gau! Megahalems passt nicht auf 1155! Vermutlich auch andere Hersteller! - Seite 3 - ForumBase

Will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber deine Mühen wären nicht umsonst gewesen, wenn du meinen Beitrag vorher richtig durchgelesen hättest :P

ich schrieb nicht umsonst "Rev.A"

Die 1156-Kompatibilität kam erstmals mit der Revision B.

falls jemand mit dem Begriff "Rev.A" nix anzufangen weiß, damit meine ich die Vorgängerversion des Megahalems Rev.B, die eigentlich nur "Prolimatech Megahalems" heißt.

Kann ich also davon ausgehen, dass sich hier jeder, der einen Megahalems besessen hat und nun zur Sandy Bridge Plattform gewechselt hat, auch 'nen neuen Kühler gekauft hat?
Ist das bei anderen Herstellern auch so?

Hat vielleicht jemand Informationen darüber, wann denn der Be Quiet! Dark Rock Pro C2 rauskommt?
Hab was von September gelesen, gilt das noch?

haben die überhaupt sowas wie 'ne deutsche filiale?
ich hab kein problem mit der sprache, aber wenn die mir n päckchen aus den usa zukommen lassen wollen, würd ich mir von den versandkosten nen neuen kühler kaufen können^^

Ich würd einfach mal per mail bei denen anfragen. Oder bei Caseking, die sind ja deren eingetragener Vertriebspartner hier in Germanien.

vielen vielen vielen dank ;)
das sollte hinhauen

//edit: leider liefern die nicht nach deutschland...

Zuletzt bearbeitet:
also caseking sagte in nem forum, dass das produkt wohl nichtmehr hergestellt wird...

dann wirds wohl ein neuer kühler... -.-
trotzdem danke für die vielen antworten

Frag mal bei Caseking nach, die sind der Hauptdistributor und damit die Hauptvertretung von Prolimatech für Deutschland, wenn die es dir nicht besorgen können dann niemand anders, den alle anderen Beziehen ihre Wahre über Caseking. ;)

Zurück