Projekt SnowWhite Phanteks Enthoo Evolv

Warum hast du dir ne Asus geholt? Ich hörte die Asus AMD Karten sollen Lüftungstechnisch schrott sein? ^^

Die Karte pulvert unter Volllast auf ca. 85 Grad und wird wirklich Laut. Muss aber ehrlich sagen das der Frequenzbereich recht angenehm ist, da finde ich die Lautstärke nicht zu schlimm. Im Idle schaltet sie sich komplett ab.

Zum einen habe ich mir die ASUS Strix geholt weil sie bei Mindfactory gerade für 338€ mit 2 Games im Angebot ist, Die Optik mega super ist und die Qualität der Karte einfach stimmt. Die Qualität des Kühlers finde ich einfach total super. Wenn ich die mit der Gigabyte 970 vergleiche sieht die 970 wie ein Golf aus, während die 390 von ASUS ein Ferrari ist.

Naja
Meine Powercolor is unter 68° geblieben und mit angepasster lüfterkurve absolut unhörbar.
Und auch noch 25€ billiger als die ASUS neu

Die habe ich mir auch angeschaut.... War auch bei Mindfactory im Angebot für 315€. Nur leider hatte ich ein großes Problem mit der. :) Das ist eine 2,5 Slot Karte. Schaue dir mal meine Bilder an, da wirst du sehen das ich die GK im untersten Slot habe. 2,5 Slot starke passen da nicht rein. Außerdem ist die Überlegung eines Crossfiresystems jetzt auch noch da.

Na.... Eine 980 oder ti sprengt im Moment noch den Rahmen. Wenn man allerdings überlegt das ich 12/14 noch einen Rechner mit folgenden Specs hatte:

AMD FX 6300
Biostar TA970
8 GB Ballistics Sports DDR3 1600
Zalman Z2 Gehäuse
Enermax Netzteil
Radeon r9 270x 2G

Da hat sich schon einiges getan. :)

Das stimmt. Wie gesagt, ganz so leise wie mit der GTX ist er nun nicht mehr. Aber was soll es.... lieber dann so und keine Problem mit der Frametime mehr. :)

[size=+2]
Das neuste Video auf unserem Youtube-Channel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]

Zuletzt bearbeitet:
[size=+1]
Umbau.... mal sehen ob 2 kleinere Lüfter mehr bringen als ein großer XD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

einen 200 mm Phanteks PH-F200 gegen 2x 140 mm Pahanteks PH-F140 getauscht.
Trotz direkter Luftzufuhr auf das Heck der Grafikkarte, bleibt diese bei ca. 90 Grad im Gaming-Modus..... OHHHH OHHHH

[/size]​

[size=+1]
Das neuste Video auf unserem Youtube-Channel

Eingebundener Inhalt

ASUS gibt hier von Haus aus viel zu viel Spannung auf die GPU..... (dies kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein) hier mal das ganze um 15 Grad minimiert[/size]​

Jonsbo U1 Camo-Mod

Athlon 5130 with Radeon R3
ASROCK AM1-B
8 GB DDR3 1866 Kingston HyperX Fury
120 GB Kingston HyperX Fury
200 Watt LC-Power SFX

jonsbo-u1-camo-mod-forum-jpg.890200

Hier findet Ihr ein Unboxing der Hardware und Zeitraffer Build Videos. ;)

Computer zeug
- YouTube

Zurück