Hey leute,
Bin auch wieder unter den lebenden.
Zum thema bgreifen com netzteil
Ansich ist das kein problem die ladebuchse der meisten laptops ist massivgenug um an den polen einen parallelabgriff anzulöten AABER
im zeitalter der Li-ionen akkus wird der ladestrom und ladespannung von nem kleinen modul geregelt welches auch nur soviel aus dwm netzteil saugt wie das netzteil verträgt + max tdp des systems was parallel abgezweigt wird
Sprich wenn dein akku leer ist und dein system auf vollast hochfährt schiest ein abgegriffenes nicht registriertes watt mehr dein netzteil
(habe damit schon erfahrung durch grafikkarten mod)
Zudem waere es mor zu riskant da man natürlich nicht weiss wie sich die aktion auf den akku und das netzteil auf dauer auswirkt.
Wenn du dir nicht wie ich ein stärkeres netzteil zulegen wiillst. Würde ich schaun dass du mit den registrierten stromausgängen klar kommst msata etc
Zum thema heatpipe
Heatpipes werden immer geklemmt
Sprich wenn du eine zusätzlicher einbauen willst ist das ansich kein problem mit nem kleinen haltebügel über dem cpu kühlersockel und zwei gewinden im besagten kannst du heatpipes super anpressen
Aber bitte bohren und gewindeschneiden bitte im ausgebauten zustand

Heatpipes werden wie zimtstangen geliefert lang gerade rund
Und gibts auch für den endkunden recht günstig zu kaufen
Seite hab ich zwar nicht auswendig im kopf aber google doch einmal
( 10cm hp 6mm durchm ab 6,50 eus)
Zum thema auflagefläche die enden der heatpipe umbedingt in ruhe lassen denn dort sind sie befüllt und verlötet sprich schwachstelle
Die einfach über den kühler ragen lassen
(ist ja auch bei allen towerkühlern im dt pereich so)
Mit 1 cm einrückung spannst du deine heatpipe in den schraubstock und drückst einfach mal vooorsuchtig zu meine empfehlung max 30% vom ausgangsdurchmesser
Dann haben die eine schön glatte auflagefläche für den cpu (wenn man halt nich gerade die möglichkeit hat in den cpu kühhlkörper ne runde halfpipe reinzufräsen)
Wlp druf fertig
Biegen der heatpipe ist aucb keib soo grosser act aber umbedingt mit rundungen arbeiten knick ist tabu.
Oder eben gleich ne heatpipezange bei caseki.g bestellen
Siehe auch gehäuse impactics
So ich hoffe ich konnte wieder etwas weiterhelfen
Mfg
Ice