Terminator1505
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorwort:
Hallo liebes PCGH-Forum, dies ist mein erstes Tagebuch, und ich hoffe das es euch gefällt.
Viel Spaß beim lesen !
Über Mich und mein Bruder:
Die Idee:
Zum Gehäuse bzw. Casecon:
Material:
Gehäuse-Zubehör:
Hardware:
Modding:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebes PCGH-Forum, dies ist mein erstes Tagebuch, und ich hoffe das es euch gefällt.
Viel Spaß beim lesen !
Über Mich und mein Bruder:
Mein Name ist Adrian und ich bin 17 Jahre alt. Baue gerne an meinem PC herum und Programmiere auch. Ich gehe in die 11 Klasse des Technischen Gymnasiums für Informatik in Singen (also ich wohne dort direkt in der Nähe). Mein Bruder heißt Lukas und ist 15 Jahre alt und Interresiert sich auch für PC's
Die Idee zu einem Casecon kam mir, als ich wiedereinmal im Internet herumgestöbert habe und mir einige Casemods angeschaut habe.
Da habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin auf die Seite http://dcmm.de gestoßen, wo ich mich ein wenig durchgelesen habe. Nach einigen Überlegungen ist mir dann die Idee für Casecon gekommen, dass ich mit meinem Bruder verwirklichen wollte. Als dann die Skizzen fertig waren, war ich der Überlegung, dass dieses Gehäuse recht einfach zu verwirklichen ist und dachte mir das ich etwas großeres Gestalten sollte, was ich es auch getan habe.
Da habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin auf die Seite http://dcmm.de gestoßen, wo ich mich ein wenig durchgelesen habe. Nach einigen Überlegungen ist mir dann die Idee für Casecon gekommen, dass ich mit meinem Bruder verwirklichen wollte. Als dann die Skizzen fertig waren, war ich der Überlegung, dass dieses Gehäuse recht einfach zu verwirklichen ist und dachte mir das ich etwas großeres Gestalten sollte, was ich es auch getan habe.
Zum Gehäuse bzw. Casecon:
Das Gehäuse soll so aussehen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Komplett Schwarz lackiert. Innen Schwarz-Matt und Aussen Schwarz-Glänzend. Zusätzlich werden Rote LED's und Rote-Kaltlicht-Kathoden eingebaut, die das Gehäuse von Innen beleuchten. Da das Mainboarde wie in den Silverstone-Gehäusen gedreht wurde sodass die Anschlüsse nach oben schauen, werden die Lüfter unten nach oben die warme Luft transportieren. Die Kabel werden hinten im Gehäuse verstaut und angeschlossen.
Hinter das kleine Rechteckige Fenster kommt ein Ausgleichsbehälter, sodass man jederzeit den Wasserkreislauf beobachten kann.
Netzteil und HDD-Käfig befinden sich am Gehäuseboden.
Hinter das kleine Rechteckige Fenster kommt ein Ausgleichsbehälter, sodass man jederzeit den Wasserkreislauf beobachten kann.
Netzteil und HDD-Käfig befinden sich am Gehäuseboden.
Das Gehäuse wird hauptsächlich aus Holz bestehen. Die Hauptrahmen (in den Bilder nicht zu sehen) aus 25mm Buchenholz und die Wände und Böden aus 6mm MDF. Die Fenster werden aus Acrylglas sein. Wahrscheinlich UV-Rot. Gekaufte Lack's: Grundierung (Grau), Rot (Erste Lackschicht) Schwarz-Matt und Schwarz-Glänzend (Hauptlackierung).
HDD-Käfig, Netzteilhalterung, PCI-Holder, geg. Wasserkühlung mit langem Ausgleichsbehälter, Einige Lüfter die zur Wasserkühlung und zur Belüftung diehnen, alle unteren Lüfter (Schwarz) werden einen Staubfilter bekommen. Lüfter in der Mainboarde-Etage werden Rote-LED's enthalten um zusätzlich Licht zu bekommen.
Nochnicht festgelegt, geg. Hardware von meinem alten PC. Auf jedenfall ein neues Netzteil (500-600 Watt Schwarz)
Alle Kabel werden Schwarz-Rot gesleevt und bekommen andere Steckerverbindungen in Schwarz oder Rot. Wie schon oben erwähnt kommen noch sämtliche Lüfter hinzu, rote LED-Lüfter und Schwarze mit Staubfiltern, sowie rote Kaltlicht-Kathoden und Rote LED's, usw. ... .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsangabe:
Informationen
Abholung der Holzteile beim Schreiner
Vorbereitung der Holzleisten für den Lack [Teil 1]
Vorbereitung der Holzleisten für den Lack [Teil 2]
Lackieren der Holzleisten [Teil 1]
Lackieren der Holzleisten [Teil 2]
Bearbeiten der nicht lackierten Holzleisten [Teil 1]
Laufwerk Window-Mod [Teil 1]
Laufwerk Window-Mod [Fertig]
Holzplatten bearbeitet
Projekt-Status (BETA)(!!! In Bearbeitung !!!):
Alles lackiert:
25%
Grundgerüst fertig:
50%
Rahmenteile lackiert:
75%
Rahmenteile bearbeitet(sägen/schrauben):
75%
Seitenteile lackiert:
0%
Seitenteile bearbeitet(sägen/schrauben):
75%
Hauptteile für Gehäusebau:
25%
Gehäuse-Zubehör:
10%
Hardware(Theoretische Hardware JA (AlterPC)):
(100%)
Modding:
25%
Informationen
Abholung der Holzteile beim Schreiner
Vorbereitung der Holzleisten für den Lack [Teil 1]
Vorbereitung der Holzleisten für den Lack [Teil 2]
Lackieren der Holzleisten [Teil 1]
Lackieren der Holzleisten [Teil 2]
Bearbeiten der nicht lackierten Holzleisten [Teil 1]
Laufwerk Window-Mod [Teil 1]
Laufwerk Window-Mod [Fertig]
Holzplatten bearbeitet
Projekt-Status (BETA)(!!! In Bearbeitung !!!):
Alles lackiert:
25%
Grundgerüst fertig:
50%
Rahmenteile lackiert:
75%
Rahmenteile bearbeitet(sägen/schrauben):
75%
Seitenteile lackiert:
0%
Seitenteile bearbeitet(sägen/schrauben):