///Project Parallel\\\ Phenom2

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
attachment.php

Hallo Forumsuser,

Ersteinmal stelle ich mich vor:
Ich heiße Phenom2 und wohne in dem Ort Kalletal in Nordrhein Westfalen.

Vor ein paar Jahren hat der User s1l3nt auf einmal eine PN mit Fragen zum Midgard geschrieben und mich gebeten Ihn in meiner ICQ-Liste aufzunehmen. Ab da redeten wir ziemlich häufig über Hardware und Mods.

Als ich mich letztens mit s1l3nt darüber unterhalten habe, wie wir unser Geld als nächstes sinnvoll für Computerzubehör ausgeben, kam s1l3nt nach einiger Zeit die Idee, einen Paralellmod mit dem Case Lian Li A05NB zu machen. Ich war erst nicht so begeistert, doch später fand ich die Idee genial.
Paralellmod heißt soviel, dass wir jeweils das o.g. Lian Li A05NB modden, die Mods allerdings hinterher bis auf kleinigkeiten gleich aussehen.

Das klingt erst etwas langweilig, doch die Herausforderung wird es sein, das die Cases hinterher wirklich fast gleich aussehen.

Da wir allerdings noch Schüler sind, und somit nicht viel Geld für Hardware haben, bleibt unsere alte Hardware erstmal erhalten. In meinem Fall sieht die so aus:

Intel Q6600 G0
ASUS P5B Premium
G.Skill 2GB DDR2 800Mhz CL4 (Mit hellblauem Heatspreader, wird umlackiert)
Club3D 9800GT Green Edition 512Mb
BeQuiet Straight Power E7 400W

Eine Wasserkühlung wird auch verbaut, doch über die müssen wir noch mit unserem Sponsor Aquatuning reden, denn da sind wir uns noch nicht ganz einig. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Aquatuning, dafür, dass die uns Sponsorn!

attachment.php

attachment.php

Das Farbschema soll Schwarz/Weiß werden, da ich finde, dass diese Farben sehr gut zum Case passen.

Bauplanung:

Nach ankunft des Cases, werde ich mit Aluprofilen und Aluplatten eine Innenraumauftrennung um das Mainboard herum anfertigen, so gesehen eine Midplate unter dem Mainboard und eine Abdeckung vor den Laufwerksschächten.

attachment.php

oder

attachment.php

Allerdings habe ich in den Skizzen eine Laing Pumpe eingezeichnet, es wird aber eine Phobya.

Was haltet ihr von diesem Mod? ;)

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück