Project Eternity schafft fast 4 Millionen: Spiel bricht auf Kickstarter Rekord für ein PC-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Eternity schafft fast 4 Millionen: Spiel bricht auf Kickstarter Rekord für ein PC-Spiel

Project Eternity sorgte in den letzten 30 Tagen für zahlreiche News. Ein ums andere Mal wurden neue Spendenziele erreicht, viele weitere Spielinhalte wurden bereits angekündigt. Nach einem fulminanten Endspurt endete die Kickstarter-Kampagne bei fast vier Millionen US-Dollar. Das ist ein neuer Rekord für den Spielebereich bei der Crowdfunding-Plattform.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Eternity schafft fast 4 Millionen: Spiel bricht auf Kickstarter Rekord für ein PC-Spiel

AW: Project Eternity schafft fast 4 Millionen: Spiel bricht auf Kickstarter Rekord für ein PC-Spiel

Nicht schlecht! Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Star Citizen diesen Rekord brechen würde.

AW: Project Eternity schafft fast 4 Millionen: Spiel bricht auf Kickstarter Rekord für ein PC-Spiel

Das sieht man, was die Leute wirklich wollen.
Von wegen, Old School RPGs (Single Player) sind out....

Eindrucksvoll wurde bewiesen, dass auf dem PC nicht los ist. :P

PS: Schade das man das letzte Ziel nicht geknackt hat, dabei ist es doch relativ so knapp gewesen.

Edit: Thanks an Wake, dann wurde echt alles geschafft :D

Da sind einige Puplisher -mit sicherheit- mehr oder weniger doch neidisch darauf das so ein Projket 4 Millionen zusammenhat. Wie kann das nur sein und dann auch noch für den PC? huh....

@matty2580: das heisst aber nicht das sie es nicht noch verka...en können und dann wird die Abschreckung wohl das Ende für Kickstarter sein zumindest in solchen dimensionen ;-)

Der Erwartungs- Erfolgsdruck muss bei Obsidian enorm sein. Da steht am Ende die Liebe oder Hass auf Obsidian bzw. Spiel nah beieinander, wenn sie die Erwartungen aus diversen Gründen nicht erfüllen sollten. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.:daumen:

der paypal support über die obsidian page ist an der stelle nicht erfasst, das können auch 5 mio oder noch mehr sein, ich z.b. habe keine CC und daher die paypal opzion genutzt was halt kickstarter verlässt :ugly:

edit: ok, hat schon jemand den twitter link gepostet, nice :D

Wenn das Ding floppt, geht ne Menge Kohle drauf. Außerdem wird sich zeigen, ob dem Entwickler blind zu Vertrauen ist.
Ich hoffe für euch ihr bekommt was für euer Geld.

Wenn das Ding floppt, geht ne Menge Kohle drauf. Außerdem wird sich zeigen, ob dem Entwickler blind zu Vertrauen ist.
Ich hoffe für euch ihr bekommt was für euer Geld.

Ich bin ziemlich bereit, Obsidian blind zu vertrauen ^^
Hab auch noch 35$ gespendet am Ende.

Übrigens, die abschließenden Zahlen komplett mit Paypal-Spenden (wobei Paypal noch eine Weile offen bleibt, d.h. nicht völlig abschließende Zahlen ^^):

Kickstarter
Backers: 73,986
Pledged: $3,986,929

PayPal
Backers: 3,681
Pledged: $176,279

Totals
Backers: 77,667
Pledged: $4,163,208

Stretch Goals
So that means we hit the 4M stretch goal, right?
Yes!

How do PayPal backers affect the Mega Dungeon size?
It counts toward the Mega Dungeon! We hit fifteen (15!!!!) levels!

Zuletzt bearbeitet:

Der Entwickler hat was drauf und weis wie man Rolenspiele macht. Sonst hätte die Summe wohl auch nicht erreicht werden können. :D

Was passiert eigentlich, wenn Geld von der Entwicklung übrig bleibt? Wer bekommt das?

Da wird offizeill nichts übrigbleiben. Das übrige Geld wandert in die Tasche der Manager (unterstell ich einfach mal). Warum auch nicht? Mit paar zehntausend Euro auf dem Konto macht das entwickeln mehr Spass. Ist doch egal, Hauptsache das Spiel wird gut.

Der Entwickler hat was drauf und weis wie man Rolenspiele macht. Sonst hätte die Summe wohl auch nicht erreicht werden können. :D

Viel Geld hat noch keinen davon abgehalten ein schlechtes Spiel auf den Markt zu bringen.

Zurück