Project CARS: Rennspiel erscheint Ende November - Release auch für PS4 und Xbox 720

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS: Rennspiel erscheint Ende November - Release auch für PS4 und Xbox 720

Über die hauseigene Facebook-Seite zu Project CARS haben die Entwickler von Slightly Mad Studios angekündigt, dass das via Crowdfundig finanzierte Rennspiel nach derzeitigem Plan zu Thanksgiving, also wohl Ende November erscheinen soll. Auch bestätigt man, neben der Veröffentlichung für die bekannten Plattformen, offenbar auch den Release für die Next-Gen-Konsolen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS: Rennspiel erscheint Ende November - Release auch für PS4 und Xbox 720

AW: Project CARS: Rennspiel erscheint Ende November - Release auch für PS4 und Xbox 720

auch für konsolen? genickschuss!
dann kann aus der "simulation" schon einmal nur sch*** rauskommen!

AW: Project CARS: Rennspiel erscheint Ende November - Release auch für PS4 und Xbox 720

nicht unbedingt, wenn man den realismuss beibehällt dann fahrwn die konsoleros auch nur mit lenkrad

dann kann aus der "simulation" schon einmal nur sch*** rauskommen!

Mit was begründest du das denn?

Hast du schon einmal Project Cars gespielt?
Anscheinend nicht ... die Entwicklungsplattform ist der PC. Nur für dich zur Info und momentan ist es immer noch PreAlpha Status und man merkt von einer zur nächsten Build wie es besser wird.

Das es noch für die Konsolen heraus kommt bedeutet halt, das es wohl bei der Xbox360 und PS3 irgendwo abgespeckt wird im Bereich der Details. Während es bei den neuen Konsolen wohl mit dem selben Umfang kommt. Davon abgesehen, die Leute die eine Rennsimulation zocken wollen, werden wohl kaum mit Controller, sondern mit dem Lenkrad zocken.

Also vor ein paar monaten war ich der erste der sagte das dieses Spiel nichts wird...Nach ein paar Youtube Videos dees neuen Builds bin ich jetzt uberzeugt das es ein Kracher wird....Gran Turismo ist auch ein Konsolenspiel...Und ich spiele es bis jetzt schon, und das auf der PS2 obwohl ich einen potenten PC habe....

Also ich spiele es seit etwa nem dreiviertel Jahr und muss sagen, dass es schon jetzt das beste Rennspiel ist, das ich je ausprobieren durfte. Der Realismusgrad ist in dieser Zeit stark gestiegen. Auch merkt man Woche für Woche, dass das Game sehr gut voran kommt. Nicht nur optisch wird einiges geboten. Ich spiele übrigens mit dem Trustmaster T500RS und habe alle Fahrhilfen aus. Es ist ein riesen Spaß :)

Und ich freue mich umso mehr, dass auch die Next Gen Konsolen bedient werden. Das ist eine Gute Sache.

Um mal einiges Klar zu stellen: Die next Gen Konsolen werden evtl nicht Bedient. Das ist noch gar nicht spruchreif.

Zweitens: Genauso der Releasetermin ist nie offiziell bestätigt wurde, dass ist nur das aktuelle Ziel für einen Release. Am Ende entscheidet die Community im WMD wann es Rleased wird oder eben nicht. (Das wurde schon vor einem Jahr so festgelegt).

Drittens: Auf PS3 sowie XBOX360 wird das Spiel technisch auch in der Physik abgespeckt erscheinen. Das Reifensystem und das Karosseriesystem packen die aktuellen Konsolen einfach nicht. Genauso wird auch die Grafik runtergeschraubt. Insgesamt wird das Spiel auf den Konsolen "arcadiger". (Es wird einfach gesagt das Reifensystem von Shift 2 verwendet, nur eben stark in Richtung Simulation optimiert)

Ähm... Achja: Die FB Site wird auch nur von einem WMD-Member betrieben ;) Ist zwar von seiten SMS als offiziell erklärt aber eben doch nur von einem Member gemacht. Er weiß also in etwa soviel wie ich da ich auch sehr viel im WMD unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:

Mit was begründest du das denn?
Nennt mir mal den Einen oder Anderen plattformübergreifenden (Rennspiel-)Titel, welcher unter mehreren spielentscheidenden Aspekten gelungen ist. :ugly: 'Spielentscheidend' sind Grafik, Physik, Sound, Hardwareanforderungen (PC)...

Auf dem PC isses schon jetzt gelungen, gar keine Frage. Und wie ich über dir geschrieben habe: Das Spiel wird für die Konsolen so zusammengeschustert das es läuft, gerade Physik ist auf der Konsole ein riesen Problem. Dafür gibt es bereits ein Ersatzmodell welches nicht so anspruchsvoll ist, aber trotzdem den Simulationsanspruch hat. Grafisch wird das runtergeschraubt was nötig ist, auch klar oder?

Niemand von SMS hat einen PS4 oder Xbox 720 release bestätigt. Das ist eine fangeführte Facebook Seite, von hauseigen kann gar keine Rede sein.

naja irgendwie müssen die auch geld kreigen , aufem pc ist ja nichts zu holen ;)

naja irgendwie müssen die auch geld kreigen , aufem pc ist ja nichts zu holen ;)

warum?, weil nicht die Masse verkauft wird? Oder was? Wenn man schon mindestens über ein Lenkrad verfügen sollte, dann werden eh weniger angesprochen, seichte Arcade hat ne größere Abnehmerzahl.

Vielleicht kommts pünktlich zu meinem Geburtstag raus :hail:

Zurück