Project Cars: Die wohl besten Regeneffekte, die Sie in einem Rennspiel gesehen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Die wohl besten Regeneffekte, die Sie in einem Rennspiel gesehen haben

Seit der Build 254 bietet Project Cars Wassereffekte in Form aufspritzender Gischt, welche zudem leichte Nebelschwaden erzeugt und so die Rennen stellenweise deutlich fordernder macht. Kurz später kam der echte Regen von oben hinzu und nun können wir die ersten Bilder dieses eigentlich so trivialen Phänomens bestaunen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Die wohl besten Regeneffekte, die Sie in einem Rennspiel gesehen haben

Man sollte dazu erwähnen, dass dies die ersten "Gehversuche" der Entwickler sind und die Effekte noch nicht in-game (auch nicht mit dem morgigen Member Build) verfügbar sind.

Ansonsten ist das Geschrei nämlich wieder groß...

richtig - war er nach einführung der regensimulation überhaupt ja auch schon - weil "nur" gischt eingefügt wurde. immer ruhig, das wird schon! ;)

Sieht schon richtig gut aus das Spiel geht definitiv in die richtige Richtung gab es in letzter Zeit eigentlich ein paar Informationen dazu ob sie es nun kostenlos machen wollen oder nicht?

:/ ich weiß nicht...
schöne Regeneffekte hin oder her, die Grafik lässt an vielen Stellen noch stark zu wünschen übrig (beispielweise das Gras am Rand :O )

Auch wenn die Grastapeten das geringste Problem darstellen sollten, so denke ich doch, dass sie wie bei vielen anderen Studios auch eher vernachlässigt werden.

Viel wichtiger würde ich allerdings das Handling und die damit einhergehende Fahrphysik einschätzen ;) Schön wäre es, wenn man es zum einen wie eine richtige Simulation spielen könnte, aber auch auch weniger komplex, wie etwa ein GRID oder Shift 2.

Sieht schon richtig gut aus das Spiel geht definitiv in die richtige Richtung gab es in letzter Zeit eigentlich ein paar Informationen dazu ob sie es nun kostenlos machen wollen oder nicht?

Wo hast du das F2P-Gerücht aufgeschnappt? Was stimmt ist, dass man je nach Toolpack, das man erwirbt, das finale Spiel "umsonst" (da man ja das Geld bereits investiert hat) bekommt.

Viel wichtiger würde ich allerdings das Handling und die damit einhergehende Fahrphysik einschätzen ;) Schön wäre es, wenn man es zum einen wie eine richtige Simulation spielen könnte, aber auch auch weniger komplex, wie etwa ein GRID oder Shift 2.

Dafür gibt's die verschiedenen Realismus-Presets mit den damit einhergehenden Fahrhilfen ;) Das müsste momentan so ungefähr Novice, Amateur, Pro sein + die jeweils (noch) verfügbaren Fahrhilfen, deren Nutzung natürlich mit steigendem Realismus nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich ist. Man kann sich also seine Schwierigkeit zusammenbasteln und auch der verfügbaren Hardware anpassen. Mit der Tastatur lässt es sich halt nicht so fahren wie mit einem Lenkrad.

Die Regentropfen auf der Rennstrecke sehen wirklich sehr schick aus. Die Streckenumgebung spiegelt sich, wie es sich gehört.

Als Feinschliff wären noch Regeneffekte auf den Rennwagen und bessere Botanik samt besserem Gras von nöten.

Ich meine nicht nur Fahrhilfen, sondern auch Fahrzeugsetups. Etwa einfache Einstellung (wie in Dirt 2/3) und vollständige Freiheit (Stabi vorne/hinten, Dämpfer vorne/hinten, Reifentyp &-Druck, Spoiler vorne/hinten, Schaltzeitpunkte für die Automatik, Übersetzung für jeden einzelnen Gang...).

Ist eine Tatsache. Wird so wie jedes Retail Game vom Preis her. Also ca. 40 bis 50 Euro oder sowas...

Alle die mitmachen bekommen einen Rabatt und ab Full-Member das Spiel "kostenlos"...

Nun hat die Community einige Bilder zusammengestellt, die zeigen, wie fantastisch die DX11-Engine das Wetter umsetzten kann.
Stimmt nicht. Das sind erste work in progress Bilder vom nassen Aphalt direkt vom Entwickler.

:/ ich weiß nicht...
schöne Regeneffekte hin oder her, die Grafik lässt an vielen Stellen noch stark zu wünschen übrig (beispielweise das Gras am Rand :O )

Erstens fehlt dort eindeutig das AF und zweitens ist in den Bildern offenbar 3D Gras deaktiviert gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der echte Regen mal so gut aussehen würde wie hier in dem Spiel. Mein Regen ist eher immer trostlos, nass und kalt. Hier wird pure Schönheit wiedergegeben. :ugly:

Mann kan sehr wohl 3 D Grass einstellen, erst mal selber Spielen bevor man meckert.

Aber es wird bis dato nur 1 Graka unterstüzt krieg das mit SLI net ans laufen.

Aktuelle Version 306

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Spiel - wird hoffentlich ein Grund sein mein Lenkrad mal wieder auszupacken, das liegt seit dem für mich eher enttäuschenden Shift unleashed ungenutzt in der Ecke.

Zurück