Project Cars: Changelog zum Patch 2.0 veröffentlicht

AW: Project Cars: Changelog zum Patch 2.0 veröffentlicht

Hey,
wenn du ein Lenkrad in Erwägung ziehst ist das DFGT die beste günstige wahl. Alles darunter hat kein Force Feedback (Simulation von Grip durch Widerstandsveränderung des Lenkrads), wodurch du quasi auch gleich mit Controller fahren kannst.

Hey,
wenn du ein Lenkrad in Erwägung ziehst ist das DFGT die beste günstige wahl. Alles darunter hat kein Force Feedback (Simulation von Grip durch Widerstandsveränderung des Lenkrads), wodurch du quasi auch gleich mit Controller fahren kannst.

Das DFGT hat bei mir nur Probleme gemacht. Es verlor schon nach kurzer Zeit immer wieder die Mittelstellung und war dann schief. Kalibrieren hat nix gebracht (was man auch gar nicht richtig konnte). Hab mir dann das "Thrustmaster Ferrari Red Legend" für 50 Euro gekauft mit mechanischer Spannfeder. Besser als dieses Elektromotörchen vom Logitech. Und die Pedalen machen auch einen robusteren Eindruck. Hat zwar kein Force Feedback, aber das brauche ich nicht. Hauptsache man kann gut fahren und es ist schön solide. Gibt nix besseres für den Einstieg und es ist auch noch schön preiswert.

Zuletzt bearbeitet:

Sry aber Lenkrad ohne FFB is einfach totaler Unsinn wenn man Simulationen fahren will. Und nein NfS gehört nich dazu. Da kann man keine vernünftige Umsetzung erwarten.

Das Driving Force is für den Einstieg wie erwähnt erste Wahl. Deine Probleme scheinen Einzelfälle zu sein bzw. Ursache im Spiel zu suchen wo wie erwähnt die Implementierung des Wheels gut sein muss das alles reibungslos funktioniert.

Sry aber Lenkrad ohne FFB is einfach totaler Unsinn wenn man Simulationen fahren will. Und nein NfS gehört nich dazu. Da kann man keine vernünftige Umsetzung erwarten.

Das Driving Force is für den Einstieg wie erwähnt erste Wahl. Deine Probleme scheinen Einzelfälle zu sein bzw. Ursache im Spiel zu suchen wo wie erwähnt die Implementierung des Wheels gut sein muss das alles reibungslos funktioniert.

Wer redet denn von NFS? Also ich habe lange im Internet recherchiet und es gibt sehr viele andere, bei denen sich die Logitech Lenkräder schief stellen.

Alles Quark... für den Einstieg ist nen DFGT bestens geeignet. Ist billig und hat schon brauchbares FFB. Das es nicht der Mercedes unter den Lenkrädern ist, sollte auch jedem einleuchten. Dafür kostet es halt fast nix.

Hatte mir das Driving Force GT für das letzte Gran Tourismo auf der PS3 gekauft. Gebraucht. Zu erst ist man langsamer, wenn man sich daran gewöhnt hat wird man aber viel bessere Rundenzeiten bekommen.
So wenig wie ich dann letztendlich damit gefahren bin würde ich mir aber auch nichts teureres kaufen.
Teurere Räder haben weniger Spiel im Zentrum und einen weiteren Lenkbereich. Also wie weit/oft du das drehen kannst. Und sind auch steifer etc. Aber mir reicht das GT.

Was das Spiel angeht wollte ich es erst nicht kaufen wegen der AMD Performance usw. Aber bei 30 Euro im Steam Sale wurde ich dann doch noch schwach., ^^

Auch teurere Lenkräder haben meist nicht mehr als die 900° Drehwinkel. Die Preisunterschiede erklären sich durch bessere Verarbeitung, kräftigere Motoren und bessere Ausstattung.

Alles Quark... für den Einstieg ist nen DFGT bestens geeignet. Ist billig und hat schon brauchbares FFB. Das es nicht der Mercedes unter den Lenkrädern ist, sollte auch jedem einleuchten. Dafür kostet es halt fast nix.

Was ist alles Quark? Ich sage ja nicht, dass das DFGT eine falsche Wahl wäre. Aber diese Schiefstellung scheint ein allgemeines Problem bei Logitech zu sein. Google doch mal. Ich würde das nicht noch mal riskieren.

Und was bringen 900 Grad? Kein Formel 1 Wagen hat das. In Project CARS lenken alle Autos maximal 270 Grad soviel ich weiß.

Was ist alles Quark? Ich sage ja nicht, dass das DFGT eine falsche Wahl wäre. Aber diese Schiefstellung scheint ein allgemeines Problem bei Logitech zu sein. Google doch mal. Ich würde das nicht noch mal riskieren.

Und was bringen 900 Grad? Kein Formel 1 Wagen hat das. In Project CARS lenken alle Autos maximal 270 Grad soviel ich weiß.

Ist kein allgemeines Problem bei logitech, das ist Quark.
Und nein, die Autos haben nicht nur 270° Drehwinkel. Jedes Auto in cars hat den realen Drehwinkel auch im Spiel eingestellt, also alles vorhanden von knapp 360° in den Formelautos und 900° in den Straßenfahrzeugen.

Du bist echt auf dem Holzweg ^^

Du bist das mal wieder.

Ist kein allgemeines Problem bei logitech, das ist Quark.
Und nein, die Autos haben nicht nur 270° Drehwinkel. Jedes Auto in cars hat den realen Drehwinkel auch im Spiel eingestellt, also alles vorhanden von knapp 360° in den Formelautos und 900° in den Straßenfahrzeugen.

Ist kein Quark. Erst informieren, dann mitdiskuttieren.

https://www.google.de/webhp?client=...MuPVaLlNMv9UpDsjtgJ#q=Logitech+lenkrad+schief

Auch die Straßenautos haben bei mir keine 900 Grad.

Haha made my day :D

Junge du solltest Komiker werden.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist das mal wieder.

Ist kein Quark. Erst informieren, dann mitdiskuttieren.

https://www.google.de/webhp?client=...MuPVaLlNMv9UpDsjtgJ#q=Logitech+lenkrad+schief

Auch die Straßenautos haben bei mir keine 900 Grad.

Dann wird wohl mein Lenkrad kaputt sein, muss mir dann auch wohl mal dringend nen 50€ non FFB Plastik Lenkrad kaufen um in den Genuss von vollen 270° Drehwinkel zu kommen. :daumen: Aber bloß kein Logitech, denn die sind ja ALLE kaputt. Danke für deine geniale Kaufberatung. Leute mit deiner jahrelangen Erfahrung und diesem absolut überzeugendem Fachwissen im Bereich Simracing und Hardware braucht die Welt!!!

Zurück