Project Cars: Beeindruckende Nacht- und Regenrennen im Halloween-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sieht ja wirklich geil aus, aber auch wenn das etwas von "actual gameplay footage" steht frage ich mich, was am Ende wirklich beim Spieler Zuhause auf dem Bildschirm zu sehen sein wird. Rennspiele haben irgendwie eine Tradition in den Trailern unfassbar gut auszusehen und am Ende irgendwo im Mittelmaß der Qualität stecken zu bleiben. Meine perönliche Hitliste der letzten Jahre:

Gran Torismo 5: Sah nach unzähligen richtig geilen Trailern am Ende genau aus, wie GT5 Proloque. Nachdem eine Woche vor dem ewig verschobenen Release plötzlich über die Leistung der PS3 gemosert wurde war klar, dass es grafisch nicht annähernd die versprochene Qualität liefern würde.

Driveclub: Bei den Trailern viel einem noch die Kinnlade runter. Beim fertigen Produkt auch, aber nur vor Schreck und Enttäuschung.

Ich hoffe, dass es bei Project Cars (sofern es irgendwann einmal erscheint) nicht so sein wird. Sonst sehe ich kaum einen Grund, von Assetto Corsa zu PC zu wechseln. Mir ist zwar ein gewisser Grad an Realismus wichtig, da ich sonst auch Need for Speed spielen könnte, aber am Ende geht es mir vor allem darum mit meinen Lieblingsboliden in möglichst guter Grafik Etappen-Zeitrennen genießen zu können. Das letzte Quäntchen Realismus spüre ich ohnehin nicht. Von daher hoffe ich inständig, dass die Slightly Mad Studios ihr Versprechen halten und das finale Produkt auch wirklich ein realistisches Preset mitbringt, welches dem Spiel mögliche Arcade-Züge abgewöhnt und in Verbindung mit einem Racing-Seat samt Fanatec Equipment für ein gutes Gesamtpaket sorgt.

Wieso? Es gibt doch schon Gameplay trailer. Musst du dir die mal ansehen. Die sind zwar nicht ganz so gut, aber das Spiel setzt bei Rennspielen auf jeden Fall neue Maßstäbe!

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und dann noch ein Logitch G27 dazu und das Zocken kann los gehen.

Wieso? Es gibt doch schon Gameplay trailer. Musst du dir die mal ansehen. Die sind zwar nicht ganz so gut, aber das Spiel setzt bei Rennspielen auf jeden Fall neue Maßstäbe!

Hab ich. Und klar, das sah schon ganz nett aus. Aber ich fand den Vorsprung zu Assetto Corsa, welches ich im Moment als den größten Konkurrenten in Sachen Simulation sehe, nicht so irrsinnig groß, als dass ich deswegen in Euphorie verfallen würde. Dafür waren die Enttäuschungen der letzten Jahre zu groß. Die Glücklichen die das Spiel bereits durch das Groundfounding in der Pre-Alpha spielen können berichten leider durchwachsenes von dem Spiel. Manche loben es schon jetzt, andere halten es für einen aufgemöbelten Need for Speed Aufguß. Deshalb bewahre ich mir eine gewisses Skepsis zu dem Ganzen.

Klar einerseits wünscht man sich doch schon das es was ordentliches wird. Sowohl Grafiktechnisch als auch das Fahrverhalten der Karren :)

Ich sehe es aber auch lieber mit ein wenig skepsis, bin kein Pessimist sondern Optimist mit Erfahrung.

Assetto Corsa kann einfach von der Grafik nicht mithalten, jedenfalls bisher.

Assetto Corsa kann einfach von der Grafik nicht mithalten, jedenfalls bisher.

Dafür ist deren Reifenmodell in Sachen physikalische Korrektheit das Maß der Dinge. Project Cars fährt sich zwar auch schon recht gut,was die letzten Builds angeht, hat dafür aber in Sachen Grafik die Nase vorn und dann ist da ja auch noch Iracing das falls es mal einen DX11 Renderer spendiert bekommt auf grafischer Ebenen aufholen kann und wird,physikalisch ist es ja auch auf der höhe der Zeit.

Die 3 großen Player würde ich jetzt alle in etwa auf ein Level heben ,was den Simmulationspart angeht, mit Tendenzen mal mehr Physik mal mehr Grafikpracht

Hab ich. Und klar, das sah schon ganz nett aus. Aber ich fand den Vorsprung zu Assetto Corsa, welches ich im Moment als den größten Konkurrenten in Sachen Simulation sehe, nicht so irrsinnig groß, als dass ich deswegen in Euphorie verfallen würde. Dafür waren die Enttäuschungen der letzten Jahre zu groß. Die Glücklichen die das Spiel bereits durch das Groundfounding in der Pre-Alpha spielen können berichten leider durchwachsenes von dem Spiel. Manche loben es schon jetzt, andere halten es für einen aufgemöbelten Need for Speed Aufguß. Deshalb bewahre ich mir eine gewisses Skepsis zu dem Ganzen.

jeder der will kann das Spiel jetzt schon Spielen einfach mal Googeln :)

Ich hab das Spiel irgendwann 2011 oder so mit 50€ unterstützt, jetzt sollten sie langsam mal fertig werden. Grafisch auf jeden Fall ne Wucht. :daumen:

Ich hab das Spiel irgendwann 2011 oder so mit 50€ unterstützt, jetzt sollten sie langsam mal fertig werden. Grafisch auf jeden Fall ne Wucht. :daumen:

Ich habe es schon gezockt macht echt fun diese Art Demo kann man sagen :ugly:

Hammer Optik und gutes Fahrgefühl selbst auf meiner Hardware läuft es gut nur das meine GPU mit dem Basistakt von 880 MHz anstatt 1030 MHz läuft. :what:

Freue mich echt auf den Release und auf optimierte Treiber.

Habe es auch mal angespielt und muss sagen, dass es grafisch grundsätzlich sehr genial aussieht. Manche Objekte sind noch nicht fertig, aber ansonsten...
Spiel lief auch ohne Abstürze mit 3 Monitoren, G27 und vor allem auch problemlos mit 3-Way-SLI, was ja meisten bei der Treiberoptimierung am Ende der Nahrungskette steht.

Schön das da nicht PC-DVD-ROM oder Windows steht sondern STEAM.

Das wertetet das Spiel ja gleich mal um den Faktor 10 auf :).

Zurück