Project Athia: Neues Video enthüllt offiziellen Titel Forspoken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Athia: Neues Video enthüllt offiziellen Titel Forspoken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Athia: Neues Video enthüllt offiziellen Titel Forspoken

Haut mich weder grafisch, noch spielerisch vom Hocker. Sieht für mich ein bisschen danach aus als wird hier die Welt und das Gameplay von dem katastrophalen FF15 ein wenig wiederverwertet. Naja, dafür ist der Trailer auch zu nichtssagend. Abwarten was draus wird. Das mich mal ein Spiel von Squre Enix vom Hocker gehauen hat, ist schon lange her.

2 Jahre lang nur für PC und PS5. Na dann, ich kann warten - wenn es dann etwas wird.

Ja, ist immer blöd wenn jemand ausgeschlossen wird. :(
Aber stimmt schon, das Spiel wird ja nicht schlecht, eher im Gegenteil.

Ist das denn sicher bestätigt, dass das mit der PS5 zusammen auch für den PC erscheint?
Zumindest im Trailer ist ja auch das PC-Symbol zu sehen.

Diesen Zeitexklusiven Mist könnten sich die Entwickler so langsam mal sparen.
Das bringt doch niemanden wirklich etwas.

Na ja so ist halt das Geschäft.
Der eine kauft sich Zeitexklusivität. Der andere eben direkt einen ganzen Publisher.
Klar ist es ein Geschäft, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es nur 3 potenzielle Lager.
Lager 1 - Playstation Besitzer, die nie eine XBox kaufen würden.
Lager 2 - XBox Besitzer, die nie eine Playstation kaufen würden.
Lager 3 - Konsolenspieler, die beide Konsolen haben.

Ja ich weiß, es gibt auch Konsoleros, die einen Rechner zuhause haben, aber es sind nicht sehr viel, die auch einen potenten Rechner zuhause haben.

Der Publisher/ die Plattform, profitiert also nicht so sehr davon.
Warum sollte ich mir jetzt eine PS5 kaufen? Nur weil es das Spiel dort gibt? Sicherlich nicht.
Und so geht es auch vielen anderen.
Am Ende stößt man damit nur seinen eigenen Fans vorm Kopf und die sind dann nach 2 Jahren Zeitexklusivität vielleicht nicht mal mehr am Spiel interessiert, weil es neuen heißen Scheiß zum zocken gibt.

Wäre es eine Exklusivität für die Plattform, wäre es zwar immer noch Mist, aber darauf kann man sich wenigstens einstellen.

Geht halt darum, seine Plattform so attraktiv wie möglich zu gestalten.
Ob das nun ankommt oder nicht, hängt wohl auch wieder vom jeweiligen User ab.

Für mich hat z.B. der Kauf von Zenimax nicht wirklich Nachteile, da ich halt TES6 einfach im Game Pass für wenige Euro spielen kann. Das betrifft halt jeden User der "Lager" unterschiedlich.
Ohne Einblick in konkrete Zahlen, kann man das wohl auch schlecht beurteilen. Lohnt sich sowas? Lohnt sich Zeitexklusivität? Kein Plan. Aber gewiss, macht das für einige die Plattform attraktiver.

Vor einem Jahr, hätte sich übrigens keiner einstellen können, TES6 nicht mehr auf der Playstation spielen zu können.
Bei einem Spiel, welches aber von Anfang an, für PC und PS5 angekündigt wurde, eigentlich schon

Zurück