programme weg

Domingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute.
.
ich hoffe ich bin im richtigen forum für dieses thema und auch, dass ihr mir helfen könnt

ich hab einen pc mit 2 festplatten. auf der einen sind das betriebssystem und andere programme (seagate 250GB). auf der anderen sind nur programme (samsung 1TB).
nun habe ich das problem, dass irgendwann (es muss innerhalb der letzten 3 tage passiert sein) alle programme von der samsung festplatte einfach so verschwunden sind (die ganzen ordner sind noch vorhanden!). und wenn ich jetzt noch auf meine bestehenden desktopverknüpfungen klicke, heißt es entweder, dass es "keine zulässige win-32 anwendung ist" oder eben, dass "die exe verändert oder verschoben wurde".

ps: wie schon erwähnt existieren noch alle ordner und unterordner, es wird mir aber angezeigt, dass sie praktisch leer sind (0 bytes). das einzige, was auf der festplatte noch vorhanden ist, ist steam, hat aber wahrschienlich mit dem cloud oder so zu tun. wisst ihr woran das liegen könnte? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

so dumm es sich anhört.. Im Papier korb ist aber nix ?

War jemand am Pc ?

Ich würde mal folgendes machen , wenn soweit möglich.

HDD am anderen Rechner Anschließen und kucken was passiert.

Virenscanner eimnal über alles Laufen lassen.

Ansonsten wünsch ich dir erstmal viel Glück bei der Fehler findung.

MfG Heretic

danke, aber nein

-im papierkorb ist nichts
-es war sonst keiner am pc
-ja werde dann später versuchen, die festplatte wo anders anzuschließen, ich hoffe da geht auch am laptop?
-der virenscanner sollte bald mein ganzes system durch haben, hab den schon um 15.00 uhr gestartet

ps: ich habe schon einiges mehr versucht, wie z.B.: zurück zu einem wiederherstellungspunkt gehen, diverse recovery programme, hat aber alles nichts gebracht

danke trotzdem

so bin jetzt mit dem virenscan durch der hat den gefunden: trojan win32/comsirig
hab den dann auch gleich bereinigt aber ka obs daran lag, denn der hinweis hat mich zu irgendeiner datei im download ordner, der ja auf meiner anderen festplatte ist, geführt, und die zu letzt angeblich vor ca. 4 monaten, das letzte mal verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
was steht den in den ordnereigenschaften im reiter sicherheit unter "besitzer" und "berechtigungen"? hast du besitz- und leserechte für die ordner auf der samsung?
und wie voll ist die samsung insgesamt? (computer->rechtsklick auf festplatte->eigenschaften)
hast du mal chkdsk laufen lassen?

hbf

Zurück