Programme von D auf C verwenden

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Servus, ich habe zwei Festplatten, auf nr. 2 lauter Programme die ich auf 1. nutzen will. Wenn ich aber die .exen ausführe hagelts oft Fehlermeldungen wegen fehlenden .dll's. Wäre es ratsam alle dll's ausm D-Windowsordner, die im C-WO nicht vorhanden sind rüberzukopieren? Zu Fehlern kann es da nicht kommen, oder?

Das einfachste - und auch alleinig sinnvolle - ist es die Programme neu auf C zu installieren.
Allein damit die korrekten REG-Einträge angelegt werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 Festplatten und auf jeder jeweils ein Windows installiert.
Wenn du nun Programme unter Windows-2 installiert hast kannst du diese, abhängig vom jeweiligen Programm auf Windows-1 ausführen, oder auch nicht.
Dies hängt ab ob dein Programm portabel ist oder wichtige dll's bzw. Registry Schlüssel benötigt.
Die dll's zu kopieren könnte zwar in manchen Fällen vielleicht auch helfen, aber ich habe es selber noch nicht probiert. Schaden kannst du deinem System damit normalerweise nicht.

Wenns nicht klappt kannst du immer noch das Programm nochmals installieren bzw. vielleicht gibt es ja portable Versionen deiner Programme um sie nur 1 Mal installieren zu müssen.

dlls müssen (meist) in der Registry registriert werden, bevor ein Programm sie verwenden kann. Also ich würde das nur machen, wenn du die Programme nicht neu installieren kannst. Du hast auf jeden Fall mehr Aufwand damit.

Zurück