programme und Programme(x86) verschieben?

Blobla

Komplett-PC-Käufer(in)
So nach dem ich das prob. mit dem BootMGR gelöst hab , steh ich jetzt vor der nächsten Herausforderung...
Und zwar hab ich es jetzt geradeso geschafft die ordner in meinem benutzer Ordner auf c zu verschieben ,
aber nun will ich ja noch immer Programme und Programme(x86) auf meiner großen festplatte haben , da ich ja nur en kleine SSD für Windows inkl. treiber habe.
Könnte mir jemand genaustens erklären wie ich das ganze auf c verschieben damit in Zukunft jedes Spiel und alle programme auf c installiert werden?

grüße Blobla

Für Windows selbst bringt die SSD nicht allzuviel auf Dauer, vom Booten mal abgesehen. Für die Programme/Tools, die in den beiden Ordnern liegen, hingegen schon.
Außerdem erspart es möglichen Stress, die beiden Ordner zu lassen, wo sie sind. Da ist sowieso nicht allzuviel drin - wenn man da nichts extra hin installiert.

ja ich installier da ja auch nichts hin weil ich auf der SSD nurnoch 10 Gb habe , deswegen hab ich auch nur Windows auf dieser SSD und es dient auch mehr der Ordnung und da die eh bei meinem Bruder rumlag , ich sie repaierte , wieso sollte ich sie nicht gleich noch nutzen ?
Naja ich glaube Anwendungen wie After Effects und Illustrator passen da noch rauf , der rest kommt auf C , D , H.

Mach aber die SSD nicht zu voll.
Es wird immernoch empfohlen 10% vom Gesamtspeicher frei zu lassen damit Trim und die Garbage Collection richtig funktioniert.
Letzt gab es auf der Main wieder einen Thread darüber.

Das wird auch grundsätzlich für NTFS empfohlen. Also auch bei HDDs. :)
Der Garbage Collection nützt das aber überhaupt nichts. Freier Speicher nützt ihr schon, aber der muss wirklich frei sein - von Allem.
Bei der Ersteinrichtung sollte er gleich unpartitioniert bleiben.

Zurück