Programme aus Auswahl für die Taskleiste löschen

Sortanar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Programme aus Auswahl für die Taskleiste löschen

Liebe Community,

wie ist es möglich, dass ich ein Programm aus den Auswahlmöglichkeiten für die Anzeige in der Taskleiste entfernen kann? Unter Win10 kann man ja auswählen, welche Miniatursymbole man in der Taskleiste will und jedes Programm, dass das könnte hinterlässt seinen Eintrag. Jetzt sind dort aber zwei Programme, die ich nicht mehr verwenden werde - die hätte ich also gerne ganz entfernt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

AW: Programme aus Auswahl für die Taskleiste löschen

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp.

Aber: In meiner Registry gibt es nur den Eintrag "IconStreams", "PastIconStreams" existiert hier nicht. Und in der Leiste selber scheinen die Symbole ja nicht mehr auf, nur mehr in dem Menü, in dem man aus allen auswählen kann.

Würde das dann reichen, wenn man nur die "IconStreams" entfernt?

Also passieren kann da nichts?

Eigentlich nicht - das Einzige was sein kann ist das du noch mal neu einstellen mußt welche Symbole angezeigt werden sollen und welche ausgeblendet werden.

Du kannst ja auch den Reg-Schlüssel exportieren und ggf wieder importieren wenns dir ohne Backup zu unsicher ist.

Eigentlich nicht - das Einzige was sein kann ist das du noch mal neu einstellen mußt welche Symbole angezeigt werden sollen und welche ausgeblendet werden.

Du kannst ja auch den Reg-Schlüssel exportieren und ggf wieder importieren wenns dir ohne Backup zu unsicher ist.

Danke vielmals, ich werde das bald ausprobieren!

Habe jetzt probiert das Problem so zu lösen und habe den Eintrag "IconsStream" gelöscht - nach einem Neustart war aber immer noch alles beim Alten (wie gesagt "PastIconsstream" exisitiert bei mir irgendwie nicht).

Eine Idee woran das unter Win10 liegen könnte?

Zurück