[Programmanfrage] Artifakts erkennen?

RundR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin eine Graka am übertakten
Womit kann ich jetzt am besten die karte überprüfen...
Wie im akutellen heft empfohlen, soll man ja nicht benchmarks wie 3dmark o.ä. zum testen verwenden.
Spiele mit der cryengine wäre besser...
ich hab aber kein spiel mit cryengine zur verfügung
was für gute alternativen gibts denn??

Wenn du die Stabilität Prüfen möchtest ist sicher das Program Ati-Tool sehr gut.
Auch Furmark sollte gut Funktionieren, glaub ich;)
Ich Hoffe ich konnte Helfen.
mfG

ati tool hab ich auch früher schon benutzt is schon sehr gut
demo müssst ich ja erst laden das dauert was bei meiner leitung ...
Hab ma das tool benutzt was direkt dabei war: MSI Kombustor
was meint ihr taugt das was?

Richtig bemerkt, aber was dort steht ist relativ wayne auch wenn es nur eine Beta ist. ;)

also ich kann ati tool beim oc bestens empfehlen und danach mit furmark oder halt Kombustor auf stabilität testen und da kann man auch gut beobachten wie heiß die karte wird und dann einfach mal paar stunden ein etwas anforderndes spiel zocken und wenn da alles glat läuft sollte sie stabil sein

gpu tool erkennt automatisch wenn sich artefakte bilden. die obengenannten wenn überhaupt um die Temps zu messen.

Ich würde die Crysis-Demo empfehlen oder 3DMark 06 etc.

Die zeigen bei mir Fehler, obwohl FurMark/Kombustor durchlaufen...

Ich teste immer mit Furmark (auf Multi GPU gestellt). Danach kommt nochmal Crysis dran, da Furmark oft bei mir keine Fehler zeigt, ich jedoch in Crysis dann heftige Grafikbugs bekomme. Liegt bei mir aber glaub ich am Crossfire System, bin zu faul jede Karte einzeln zu testen^^

Edith sagt: ATI Tool testet nur die 1. Karte falls man 2 drin hat, die anderen erwähnten Tools noch nicht ausprobiert.

Zurück