"Professionelles" Mikro für 200€

AW: "Professionelles" Mikro für 200€

Da nicht im Tonstudio aufgenommen wird und das restliche Equipment auch nicht High-End sein wird, ist es doch völlig Banane, solang das ausgewählte Mikro anständig verstärkt wird. Egal ob Elektret oder Kondensator.

Ich sag mal so, mein Budget aktuell ist bei 0 bzw. vll nur Auna aber ich möchte mit der Sprachausgabe erstmal warten deswegen kann das Budget von 200 auch steigen, nur meine Frage ist was P/L Technisch am besten ist.Klar man kann 500€ fürn Mic ausgeben aber ob das jemand merkt oder ob das so ein großer Unterschied ist weiß man nicht.Deswegen ist meine Frage einfach wo man am meisten für sein Geld bekommt.

Ich sag mal so, mein Budget aktuell ist bei 0 bzw. vll nur Auna aber ich möchte mit der Sprachausgabe erstmal warten deswegen kann das Budget von 200 auch steigen, nur meine Frage ist was P/L Technisch am besten ist.Klar man kann 500€ fürn Mic ausgeben aber ob das jemand merkt oder ob das so ein großer Unterschied ist weiß man nicht.Deswegen ist meine Frage einfach wo man am meisten für sein Geld bekommt.

Das wäre der Bereich um die 150€ rum für das Mikro, Zubehör extra. USB-Variante. Analog wird mehr kosten, die Verbesserungen sind merklich - aber minimal und je höher, desto geringer der Unterschied.
Du sollst einfach das passende Mikro für deine Stimme nehmen oder ein neutrales wenn mehrere Personen damit arbeiten werden.
Was sollen wir dir da auch sagen? Wenn der Raum ******* ist, bringt dir auch das beste Mikro nix. Gerade deswegen mieten sich die Leute ja auch ein Studio für die Aufnahmen, weil die Räumlichkeiten einen enormen Unterschied ausmachen. Du kannst nen Sänger überall aufnehmen, aber nur in der geeigneten Umgebung kriegt man eine gute Aufnahme hin.

P.S. über mir bohrt gerade mein Nachbar die Wände. So viel zum Thema Kondensatormikrofon - so eine Aufnahme wäre nicht zu retten, verschwendete Zeit^^

Also passende Umgebung hätte ich (Kleiderschrank usw.), kannst du mir den ein Mic um die 150€ empfehlen oder kennst du welche die gut sein sollen ?

Also passende Umgebung hätte ich (Kleiderschrank usw.), kannst du mir den ein Mic um die 150€ empfehlen oder kennst du welche die gut sein sollen ?

Audio-Technica AT2020 USB+

Das da z.B.

Hab doch am Anfang geschrieben.

Aber ein Kleiderschrank ist nicht die passende Umgebung.

Das ist die passende Umgebung: http://womenofmusic.com/wp-content/uploads/2013/08/small-vocal-booth.jpg

Es geht auch ohne, aber da KEINER hier den Raum kennt wo die Aufnahmen gemacht werden, kann dir auch keiner sagen wie beschissen diese werden wenns schlecht ist.

Zurück