• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Produktions-PC Hilfe!

Nein ich will nicht OC'en.

CPU ist kein k-Modell und ich hab schon in den Formular geantwortet, dass ich nicht OC machen will.

AW: Welches Netzteil?

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Was ich machen möchte habe ich geschrieben:

#5 Post : Der Computer wird als Produktion PC für Adobe,Musik-Programme usw. benutzt.

Ich arbeite derzeit viel mit FL Studio, Cubase 5 usw.
Für Videobearbeitung: Adobe After Effects, auch PhotoShop

Habe ich gelesen, aber ich nutze keines der Programme, ergo ist es deine Aufgabe zu sagen ob die Programme Beispielsweise Cuda nutzen, wenn ja du es benützt, damit man dir auch die richtige Graka zur Seite stellen kann.

Habe ich gelesen, aber ich nutze keines der Programme, ergo ist es deine Aufgabe zu sagen ob die Programme Beispielsweise Cuda nutzen, wenn ja du es benützt, damit man dir auch die richtige Graka zur Seite stellen kann.
Nichts für ungut, aber wieso informierst du dich nicht darüber?
Das wäre doch mal eine gute Idee, anstatt den Hilfesuchenden, der davon offensichtlich wenig Ahnung hat, zu drangsalieren.
Wenn ich dir jetzt sage, das Premiere Pro bisher nur CUDA unterstützt, welche Karte würdest du mir dann bei unbegrenztem Budget empfehlen?
So ganz ohne aussagekräftige Test -in dennen du dich wieder informieren musst, um den TE richtig zu beraten- klappt es einfach nicht!

Wenn dir das zu viel Aufwand ist, schreib doch einfach nichts in diesem Thread!

Gibt es keine unterschiede zwischen xeon und i7 bezüglich programme wie after effects und fl studio?
Der i7 ist aufgrund des Mehrtaktes minimal schneller. Das steht aber in keinem Verhältnis zum Aufpreis des i7.
Falls du kein Premiere Pro benutzt, würde ich dir zu einer HD7850 + E3-1230v2 raten.
Dazu ein passendes Board (je nach benötigter Ausstattung), ein E9 als Netzteil, 16GB RAM und mindestens einer SSD.

Zurück