Prodigy M vs. Phenom M

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Mein "altes" Gehäuse (Zalman Z11) war ein Fehlkauf, da es zu groß ist, um es irgendwo hin zu tragen (LAN-Partys).
Also habe ich auf Mindfactory geguckt und diese gefunden:

BitFenix Phenom Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

BitFenix Prodigy M Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Jetzt ist die Frage, welches einen besseren "Airflow" und besseren Staubschutz bietet (oder vielleicht ist das mit diesem Staubschutz übertrieben und das ist nicht so wichtig).

Meine Hardware:
Intel Xeon 1230v3 (+ Boxed Kühler)
8GB RAM
ASRock B85 Pro4 (muss ,denke ich mal, dann ausgetauscht werden)
Powercolor r9 290 PCs+ (tripple-Slot)
das Samsung Laufwerk kann weichen :)
Be Quiet L8 CM 530 Watt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sind vom Airflow eigentlich nahezu gleich gut, allerdings hat das Phenom das NT in der aufrecht in der Front und man kann nochmal 2x 120mm Lüfter im Deckel platzieren die direkt auf die Grafikkarte pusten. Das Prodigy hat halt Tragegriffe und wäre deswegen praktischer wenn der PC viel herumgeschleppt wird wie bei dir.
Das Prodigy hat den Standard Airflow (Vorne rein, hinten raus) und die Grafikkarte zieht ohne Lüfterhilfe Luft durch die Bohrungen an der Seite.

Edit: Meine Empfehlung für ein Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97m-d3h-a1107998.html

Ok Anke für die Antwort. :)Sind Staubfter extrem wichtig oder braucht man keine, wenn man alle 2 Wochen den Schreibtisch sauber macht ?

Wenn du alle zwei wochen auf dem Schreibtisch sauber machst, sollte da nicht wirklich viel Staub reinkommen ;)

Sollte, aber ich weiß nicht wie das mit den ungekühlten Spawas aussieht. Aber wenn du den Boxed oder einen anderen Top-Blow-Kühler nimmst oder das Gehäuse gut belüftet ist sollte das kein problem sein :)
Das Gigabyte hat außerdem eine bessere Austattung und Lüftersteuerung :)

Zurück