Processor fragen

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
also ich hab mir mal überlegt meine Pc Hardware mal ein bisschen aufzufrischen ich habe momentan das mainboard
ASUS M2N68-AM Plus das ist das sockel format AM2

so mein processor ist der hier AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core Prozessor mit 2x 3,2 GhZ so und nun wollte ich wissen auf welche mainboard's ich den draufstecken kann denn ich hab davon nicht wirklich die ahnung

könnte ich mir z.b eins dieser mainboard's hier holen und ganz normal den processor den ich jetzt habe da draufstecken

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M4A785G HTPC/RC

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GIGABYTE GA-MA790X-UD3P

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N-HT Deluxe/HDMI

Das würde gehen, aber was für einen Sinn soll das haben?
Die Performance wird sich nicht verbessern. An deiner Stelle würde ich ein Phenom II 955, AM3 Board und 4GB DDR3 kaufen. Habe ich vor einigen Tagen auch gemacht, hatte den selben Prozzi wie du jetzt hast und der Performance-Sprung war gewaltig. Voraussetzung ist natürlich, dass man eine Graka hat, die durch den alten Prozzi gebremst wird und sich mit dem Phenom II entfalten kann. In meinem Fall ist es eine GTX 260.

mfg

Also wie schon gesagt würde, nur von AM2 Board auf AM2+ bringts nicht. Entweder CPU MB RAM neu oder alles so lassen wie es ist.

Das bring nichts. Wie KingofKingzZ schon sagte, empfele ich dir den 955 mit einem AM3 Board. Dann hast du richtig Performance!

was ist denn der unterschied zwischen den boards so was bringt das denn eig so im allgemeinem dann so viele verschiedne boards herzustellen
wenns 1 auch tun würde

also so wie ich es grade mal verstanden hab soll ich bei meinem board bleiben und einfach nur mein cpu oder ram weiter aufstocken oder wie jetzt

hmm kommt ganz drauf an was du machen wiellst , wenn du mit der Konfig mehr oder weniger alles noch ordentlich Spielen kannst was du Spielst , wieso dann upgraden ?
denke mal fuer HD Konttent etwas Surfen und andere kleinigkeiten reicht die Kiste noch aus , mit anstaendiger GFX Karte kann man bestimmt auch noch das ein oder andere Spielen ...
also von daher wuerd ich nicht mehr viel reinstecken und gucken wie lang ich mit der Kiste noch rumkomme , wobei wenn du 2gb oder weniger hast wuerd ich noch an ein aufstocken denken , ich hatte mit Dual auch mal 2GB das war Hoelle !

mfg F-4

ja also du also ich mach eig so gut wie alles mit meiner kiste also wenns um spiele spielen geht muss ich sagen spiel ich ei schon spiele die ne gut anforderung brauchen also gta4 und cod4 geht ganz gut dann noch cod6 und so kenn man ja alles BBC2 und so das halt auch noch ja und sonst mach ich auch noch mehr mit dem compi alles was man so machen kann mit dem ding
desahlb hab ich mich nur gefragt ob man da noch was gut dran verbessern kann denn zum bilder zu bearbeiten lastet der ram speicher total aus und dann kackt der ab meine kiste ja und da mein board nur 2 ram steckplätze hat wollte ich mal aufstocken und da dann mal was dickeres drauf haen ja und noch ein paar ram riegel dann dazu

Dann spar lieber noch ein bisschen und kauf die dann was neues. Bringt nichts mehr in die alte Kiste reinzustecken. Gta iv habe ich übrigen auch mit meinem alten 600+ gespielt und für mich wars ne Qual :ugly:
Also kauf dir ein neues Board mit Sockel Am3, und die Teile, die ich oben schon aufgelistet habe.
Es gibt übrigens so viele Boards, weil es verschiedene Preisklassen gibt. Außerdem gibt es ja Prozzis, die auf das eine Board passen, auf das andere aber nicht. Und zu guter letzt will natürlich jeder Hersteller was verdienen und so bietet jeder Hersteller Boards für alle Situationen an.

ah dann werde ich mal gucken was sich dann da mal so machen lässt so mal sehen was ich mir dann letzten endes dann holen werde

Zurück