problemloser Rechner macht probleme

Hadware_Einsteiger

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich habe mir noch in diesem Jahr meinen Rechner selbst zusammengebaut so gegen (März).Am Anfang hatte ich ein paar Hardware Probleme müsste zbs die neue Grafikarte wechseln danach lief er eigentlich einbandfrei.

Jetzt zu meinem Problem Programme öffnen sich machmal langsam oder gar nicht und das anmelden mit meinem Windows Konto dauert plötzlich sehr lange was vorher Sekundensache war.Ich vermüte das ein virus problem dahinter steckt aber wie behebe ich das jetzt am besten ? was glaubt ihr wie ich jetzt am besten vorgehen sollte ?

Nimm mal das Programm hier: Malwarebytes : Free Anti-Malware Wenn du ein Virus oder der gleichen hast findet das Programm auf jeden Fall etwas.

PS: Falls es ein Virus oder so ist, wo bekommt ihr die ganze Viren her ?! Hatte noch nie einen Virus auf meinem PC, und ich habe seit 9 Jahre einen PC... Und habe noch nie ein Anti Viren Programm benutz oder der gleichen :ugly:

Nimm mal das Programm hier: Malwarebytes : Free Anti-Malware Wenn du ein Virus oder der gleichen hast findet das Programm auf jeden Fall etwas.

PS: Falls es ein Virus oder so ist, wo bekommt ihr die ganze Viren her ?! Hatte noch nie einen Virus auf meinem PC, und ich habe seit 9 Jahre einen PC... Und habe noch nie ein Anti Viren Programm benutz oder der gleichen :ugly:

Wenn du kein Prg drauf hast wird er dir auch nix anzeigen ...

Viren etc kannst du dir schnell holen wenn du dir was lädst oder was entpackst oder im netz auf diversen seiten rum klickst. und merken tust du es nicht.

also ich hab mir Avast gekauft und es zeigt mir oft zeug an im netz.

Naja, Virenprogramme auf Windows sind sowieso völliger Unfug, wenn du dir Avira gekauft hast hilft dir das auch nicht viel... das was ein bisschen dramatisch ist filtert sowieso Windoof Essentials und bei dem Rest kann Avira dann auch nichts machen.

Das einzige was hilft ist eine Linux Boot Disk und dann selber durchforsten oder direkt Malwarebytes booten, denn wenn Windows infiziert ist werden ja auch die Viren Programme außer gefecht gesetzt, wäre ja schön doof wenn die Virenprogrammierer nicht wüssten wie die Programme arbeiten...

Das muß nicht ein Virus sein.Leider konnte ich nicht feststellen was für Hardware bei dir verbaut ist,inbesondere Festplatten.Wenn du normale
Festplatte(HDD) benutzten solltest.Und das System sehr langsam reagieren ist das ein anzeichen darauf das die Festplatte kurz vor ihrem ableben ist.
Das kannste überprüfen mit CrystalDiscInfo(Tool) zustand der Festplatte schaun(neu zugewiesene Sektoren)ist ein anzeichen dafür.Sollte es was anderes sein ,wie ein Virus(der schon auf deinem PC drauf ist) dann bringt es auch nicht mehr den Antiviruspogramm darüber laufen zu lassen,es wird dir warscheinlich nichts anzeigen(obwohl infiziert).Dann mußte mit einen externen Prüfmedium das kontrollieren wie z.B. einen Boot CD(oder ähnlichem) mit Antivrenpogramm drauf.Es kann aber auch sein das Systemdateinen von Windows selber beschädigt sindt,in dem Fall Windowsreparatur durchführen.

So geht es mir auch.

Ich surfe viel, sehr viel sogar, aber ich gehe auf keine Werbung, irgendwelchen "Systemverbesserungsbildern" die aud einmal feststellen das mein Rechner Fehler hat und diese behoben werden müssen.

Ich lade mir auch Programme runter, aber ich gehe die Installationsschrittweise immer genau durch und wähle den Benutzerdefinierten Vorgang zum Installieren, da kann man dann nämlich schön ankreuzen welche Zusatzprogramme (Viren) mam nicht haben will, wenn man nämlich am Anfang einfach immerzu auf 'weiter' drückt, muss man sich nicht wundern wenn der Pc irgendwann vollkommen versucht ist.

Zurück