Probleme zwischen SSD und HDD

el-knobloffo

Kabelverknoter(in)
Hi. Ich habe eine SSD von 250 Gbyte und eine SSHD von einem Tbyte. Nun habe ich folgendes Problem: Ich zocke viele Total War Titel, die eigentlich extrem lange laden würden, auf ner herkömmlichen Festplatte. Deshalb habe ich meine 4 Total War Teile mitsamt Steam auf der SSD installiert. Da ich noch andere Spiele habe, die nicht so lange laden müssen, sind diese auf der SSHD in ner zweiten Bibliothek. Wenn ich aber z.B andere Programme installieren möchte, ist das total umständlich, weil die immer auf dem Sytemlaufwerk C gespeichert bzw. installiert werden wollen. Ich möchte diese aber nicht auf C installieren, weil die SSD nur ne geringe Kapazität hat.

Würdet ihr das System auf der SSHD nochmal neuinstallieren, weil ihm denn mehr Speicher zur Verfügung steht und es auf dem kleinen SSD-Bereich booten kann? Ich möchte auf der reinen SSD nur "lade-intensive" Titel haben. Das System klaut mir nämlich ziemlich zu viel an Speicher. Habe auch öfters Probleme, die Programme die anstatt auf C auf D installiert sind, zu entfernen. Oder sollte ich das System nur noch mal neu auf der SSD aufsetzen, weil es manchmal sehr hakelig wirkt?, obwohl die Hardware top aktuell ist.

Wenn ich aber z.B andere Programme installieren möchte, ist das total umständlich, weil die immer auf dem Sytemlaufwerk C gespeichert bzw. installiert werden wollen. Ich möchte diese aber nicht auf C installieren, weil die SSD nur ne geringe Kapazität hat.

Wenn die SSD C ist, dann müsste die SSHD D oder änliches sein, und im normalfall sollte man bei einer Instalation den Speinerort wählen können. Oder gibt es beim wählen eine Fehlermeldung? :)

Ich glaube aber ein ernsthaftes Problem zu haben, da die Hardware-Analyse-Programme nie fertig werden SiSandra läuft schon seit über 11 Stunden und ist erst bei 11%

Dann würde ich es nochmal veruchen, wenn nciht schon getan, wenn das nichts bringt wohl oder übel alle daten etten die du brauchst und dann neu machen. und sich am ende auch über einen noch schnelleren pc freuen :)

Zurück