Probleme über Probleme (Sind meine Grafikkarten hin?)

Hoppeliene

Schraubenverwechsler(in)
Probleme über Probleme (Sind meine Grafikkarten hin?)

Hallo, ich bin neu hier und ich weis nicht wie ich ins forum schreibe...:(

Ich habe aber ein wirklich blödes Problem:

ich habe neulich mal wieder Fable the lost..... installiert und auch gespielt, auf einmal fing es an, das es eingefrohren is, nur das drücken der strg/Alt/entf taste hat das prolem für eine weile unterbrochen bis der zweitraum immer kürzer wurde und das spiel letztendlich nicht mehr spielbar war.

Dann kam es auch zu spontanen Blue Screens und neustartungen....
Da hab ich mir gedacht, ach, setze ich den rechner mal neu auf und so.
Dateien gerettet und ab dafür...

Hat alles ganz normal geklappt.... alle Treiber installiert und so...
Bis auf den Grafikkarten Treiber..... Insatll ging, neu gestartet hat er auch noch, nur beim hochfahren Kommt jetzt immer ein Blue Screen.... auf Englisch, irgendwas mit hardwaretreiber fehler..... immer...

Wenn ich nun den rechner auf Sicherem modus starte und den treiber wieder Deinstalliere funzt alles wieder.....

Meine Frage nun:
Sind meine Grafikkarten hin oder was könnte der grund sein?

dank im vorraus für eure Antworten....

AW: Probleme über Probleme (Sind meine Grafikkarten hin?)

Welche Grafikkarte(n) benutzt du? Betriebssystem? Treiberversion?

geforce 7950 gx2..... 2x

widows vista 64..... hatte auch schon xp 64 drauf..

treiberversion ist egal.... ab schon von 190 bis 200.66 alle durch die für diese karte sind

moin

gehts mit der Bluescreen beschreibung auch genauer? Schon mal Hardware mit Prime95 und Memtest86+ getestet?

nein, habe ich noch nicht, werde ich aber4 mal machen, blue Screen stelle ich morgen mal rein

aber da fällt mir gerade ein, könnte es doch garicht bei benchmarks testen weil ich die karten garnicht treibern kann... mmhh, oder hat es damit nichts zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

jo Grafikbechmarks gehen dann nicht aber Prime95 braucht keine Grafikbeschleunigung und Memtest läuft ja nicht unter windows. Die Tools testen halt auch nur deinen Prozessor / Ram.

es ist wirklich sehr dringend, kann mir denn keiner weiter helfen????

Ohne Infos wohl kaum ;) Die Fehlermeldung des Bluescreens wäre mal hilfreich. Und wie schon gesagt restliche Hardware mit Memtest und Prime95 testen, vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei den Grakas.

ich weis, aber dieser verflixte windows starter manager läßt mich nicht mehr ins system rein, startet immer wieder neu, ich würd ja gern den sreen zeigen aber wie gesat, der fährt nich mehr hoch bis ins win...

mach mal nen cmos clear ,vll hilft das was. Sonst kanst du ja mein deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 testen da brauchst du kein Windows für. Sonst halt man Windows neuinstallieren oder Systemreperatur probieren.

hey hey, hat sich geklärt, ich weis nich wie aber auf einmal ging es, ram riegel nochmal raus genommen und sauber gemacht und auf einmal hat er nach dem installieren des treibers hochgefahren und dann kam kein bluescreen mehr.:what: komisch oder..... naja, brauch ich mir nich doch noch alles neu zu kaufen. jetzt wird es doch nur noch 4 gig ram:ugly:

Dan hast Du ja Glück, viel Spass weiterhin.
aber, bei einer Grafikarte von 2006 mit solch geringer Leistung würde ich doch mal über einen neukauf nachdenken. Weiss ja auch nicht wie der Rest des Systems ausschaut.

Zurück