• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme (Signalverlust) mit ASUS TUF Gaming VG27WQ

julianus82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

mein ca. 3 Monate alter ASUS TUF Gaming VG27WQ Monitor bereitet mir Bauchschmerzen. Immer wieder passiert es, dass er komplett das Signal verliert und sich nicht mehr in Betrieb nehmen lässt, wobei auch ein Neustart des Rechners nichts hilft - Bildschirm bleibt schwarz.
Schliesse ich ihn hingegen an ein Fremdgerät an (Playstation) funktioniert er wieder einwandfrei und auch am Rechner lässt er sich wieder "blicken" - bis eben wieder der Signalverlust auftritt.
Ich hatte zuerst das "Freesync bzw. Adaptive Sync" in Verdacht und im Setup ausgeschalten - nix geholfen.

-Grafikkarte wäre eine RTX2070S welche in Ordnung sein sollte - mein alter Samsung Syncmaster läuft ohne Probleme.
-Das Problem tritt sowohl über Displayport als auch HDMI auf
-DP Kabel ist von Ivanky

Gibt es vielleicht eine gewisse Einstellung im Monitor Setup, unter Windows etc. zu beachten?

Besten Dank für evtl. Ratschläge
 
Oben Unten