• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme nach Standby mit Geforce 7950gx2

Tomdog

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi alle,
hab seit einiger Zeit bzw. seit einigen Treibern das Problem, dass ich nach dem aufwecken aus dem Standby (Suspend to Ram), die Lüfter meiner Grafikkarte (asus 7950gx2) auf vollen Touren laufen und sich nicht mehr beruhigen. Das Problem tritt sowohl unter Vista als auch unter XP auf. Ich glaub die letzten Treiber mit denen dieses Problem nicht auftrat war irgendwas vor den "100ern" . Kann jemand da Abhilfe schaffen? Wär echt super!

Mein System besteht ansonsten aus einem nforce 4 Board und einem 840er P4.

Vielen Dank
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Scheint ein derberes Treiberproblem zu sein. RivaTuner kann da abhelfen. Ich selbst hab "leider" nur eine Wasserkühlung und bin da außen vor.

Auf dem Screener siehst Du, wo das eingestellt werden kann.
 
TE
T

Tomdog

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab da schon weng gegoogelt und rausgefunden, dass ich nicht der einzige bin mit den Problemen. Am liebsten wär mir ja eine Lösung ohne Drittsoftware, aber das scheint wohl nicht möglich.

Danke für die Antwort auf alle Fälle
 
Oben Unten