Probleme mit WLAN

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Wlan, ich fliege andauernd raus.
Ich spiele sehr gerne im Internet auch gegen meine Freunde, aber ich fliege ja andauernd raus. Habe einen Speedport W701V T-COM Router und einen AVM Fritz!USB Wlan Stick.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
JSL1992
 
Sonst die nächste Frage nach der Umgebung, wie weit ist Router und Stick auseinander, was ist dazwischen, am besten wäre hier eine kleine Zeichnung
 
naja Zeichnung ist schlecht zu malen, sozusagen ist mein USB stick genau ein Stock höher über meinem Router. Dazwischen ist nur der Boden. Aber bin noch nicht rausgeflogen ^^.
 
nee, aber seitdem ich vorhin meinen Kanal gewechselt habe, geht's, obwohl ich es schon so oft gemacht hatte. Thx
 
Das hört sich nach Störquellen an. Kann ein Staubsauger beim Nachbarn oder ein anderes WLAN drei Häuser weiter sein.
Das wäre jedenfalls eine Erklärung.
Dann könnte es noch sein, daß die Verbindung erneut versucht, auf eine schnellere Geschwindigkeit umzustellen und dabei ist leider Timeout für die Internetverbindung entstanden. Abhilfe: Auf eine mittlege Geschwindigkeit fest einstellen.
 
Zurück