Probleme mit Windows

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich brauche wieder mal eure hilfe, denn seit längerer Zeit hab ich Probleme mit Windows.
Also ich starte ganz normal mein PC, dann starte ich z.B. Battlefield 3 nach etwa 5 Minuten ruckelt es bei mir im Sekundetakt rum und der Ping steigt ins unermessliche. Sogar ein Störgeräusch tritt auf jedes mal wenn es laggt. Nachdem ich mich von meinem Netzwerk trenne und nach mehreren Fehlversuchen wieder zu Verbindung komme funktioniert alles wieder bis ich mein PC am nächsten Tag wieder hochfahre. Dann wiederholt sich das ganze Szenario von Tag zu Tag immer wieder.

AMD FX-4100 3,6GHz
GTX 550 TI @ 1000MHz
Corsair Vengeance 8GB 1600MHz
ASRock 960GM-GS3
128GB SSD + 500GB HDD
Asus Xonar DGX

mfg

Treiber alle drauf und aktuell? Hast du es nur bei BF3 oder auch bei anderen Games ( BF3 ist ja ganz schön anspruchsvoll was die Hardware angeht je nach Settings )

Treiber sind alle aktuell. Das tritt bei allen anderen Spielen auf manchmal auch aufm Desktop aber das dauert wieder länger... Bf3 läuft auf Low mit 55-110 fps

Was sagen die Temperaturen. Was nutzt du als Gehäuse, Netzteil und BS?

Hab ich schon alles überprüft, ist in Ordnung. Betriebssystem wurde auch schonmal neu installiert

Benenne doch trotzdem mal alles, und wie hast du gemessen? Temperaturen sinken sehr schnell ab
Kann natürlich sein das irgendwas mit Win8 Problemchen hat, ich hatte damit noch keine Spieleerfahrung gesammelt

Hab mit HWMonitor geprüft und mit diversen weiteren Programmen auch. Hab Windows 7 Ultimate
Nein er lädt keine Updates

Hast du auch mal die Netzwerktreiber aktualisiert (man weis ja nie)? Die auf den Seiten der Mainboardhersteller sind oft schon etwas alt, schau mal beim Chiphersteller vorbei (dort kannst du auch gleich den Soundtreiber runterladen):
Realtek
Leider hast du ein Mainboard, was nicht gerade mein Vertrauen weckt. Die 760er Northbridge ist ein recht betagtes Modell und für 20€ mehr hättest du ein ordentliches Board gehabt, aber ich denke mal nicht, dass es daran liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal beim Hersteller nachsehen ob ein Bios Upgrade was bringen würde ( Bios Revisionen mal ansehen )

Zurück