probleme mit windows 8

Spone

Freizeitschrauber(in)
moin, also seit gestern habe ich ein paar probleme mit windows 8
über monate lief der rechner einwandfrei bis auf einmal nichts mehr funktioniert hat, ich konnte weder apps, programme, charm bar oder sonst etwas starten selbst neustarten ging nur per str-alt-entf nach dem gefühlten 20. versuch

ok also habe ich gestern meine ssd komplett formatiert und windows 8 neu installiert sowie geupdatet
installiert habe ich bisher nur die soundkartentreiber, firefox, adblock sowie avast welchen ich auch direkt durchlaufen ließ welches allerdings nichts gefunden hat, 7zip und die treiber für mein lumia 920

allerdings fingen genau die selben probleme gestern direkt nach der installation wieder an, ich konnte weder auf dem desktop noch im metro menü programme öffnen, firefox minimieren, schließen oder die charm bar öffnen
2 minuten später ging alles wieder, seitdem passiert das ganze unregelmäßig für kurze zeit bis es wieder läuft

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
meine hardware steht ja in meiner signatur
 
nach der neuinstallation habe ich die firmware der ssd direkt mal geupdatet, da gab es wohl wieder ein update
laut crystal disk info ist der zustand der ssd auch gut mit 99%

nachdem ich alle updates sowie aktuelle treiber installiert habe scheint es bisher auch wieder zu laufen :daumen:

trotzdem komisch, das mein ganzes system von jetzt auf gleich so rumspinnt, würde mich mal interessieren woran es lag
 
Zurück