Probleme mit TV... / Neuer 32 Zoll Fernseher?

RLYSSD

Kabelverknoter(in)
Hallo,
und zwar hab ich seit einiger Zeit ein Problem bei unserem Fernseher... die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht, das einzige was ich weiß ist, dass es ein Daewoo Fernseher ist. Ich komme jetzt erstmal zu dem Problem:
Wenn ich z.B. PS3 spiele und vom Menü aus das Spiel auswähle kommt zwischen Menü und dem eigentlichen Start des Spiels für wenige Sekunden ein blaues Bild (was auch kommt wenn ich auf HDMI schalte aber die PS3 nicht an ist). Ab und zu kommt zu dem blauen Bild aber ein extrem lautes, kurzes Rauschen/Summen/Surren - Ich kann das leider nicht gut beschreiben, jedenfalls ein lautes nerviges Geräusch vom Fernseher. Was mir jetzt vor kurzem aufgefallen ist, was bei Weitem nerviger ist als das, ist wenn ich die Wii U von einem Bekannten an den anderen HDMI Anschluss anschließe und die Wii U dann nach dem Benutzen ausschalte, verdunkelt sich am Fernseher das Bild und dieses beschriebene Geräusch kommt wieder - nur noch lauter und dauerhaft. Die Konsole an sich ist ausgeschaltet, aber der Fernseher gibt dieses Geräusch von sich, bis ich den Fernseher ausschalte oder auf ein Fernseherprogramm umschalte... Weiß jemand was man dagegen machen kann, ausser sich einen neuen Fernseher zuzulegen?

Aber wo wir schon dabei sind, hättet ihr Empfehlungen für einen neuen 32 Zoll Fernseher? Sollte möglichst energiesparend sein, wenn möglich unter 300 Euro, Ton sollte in Ordnung sein (ich weiß dass die nicht so der Burner sind), 3D/SmartTV brauch ich alles nicht. Einfach nur einen Fernseher in der Größe zum Fernsehen und PS3 bzw. irgendwann PS4 zocken...

Edit: Achja, Soundsystem-Zeugs ist nicht vorhanden - Deswegen sollte der Ton in Ordnung sein wenn möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück